Alfa Romeo Mito Radio Ausbauen

Mito Alfa Romeo Radio Ausbauen

In dieser Reparaturanleitung finden Sie eine mögliche Reparaturroute oder eine Reparatur der Alfa Romeo Mito Lenksäule. Die Preise auf Anfrage Voll funktionsfähig, wir prüfen jedes Teil vor dem Ausbau. Das Ziel war es, eine dezente, aber gut klingende HiFi-Erweiterung in einen Alfa GT zu integrieren, ohne viel Platz im Kofferraum zu verschwenden. Alfa Romeo hat die Typenbezeichnung "Giulietta" im Laufe der Jahre mehrfach verwendet. ((Funk B-codiert[weiß], GSM D-codiert[bordeaux/violett], GPS C-codiert[blau]).

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Ihre Ansprechpartnerin für die Reparatur

Damit haben Sie die Anweisungen im Kopf, mit denen Sie die Servo-Lenkung Ihres Alfa Romeo Mito günstig und wirtschaftlich reparieren können. Dieses Reparaturhandbuch gibt Ihnen einen Überblick über den Weg der Instandsetzung oder eine Instandsetzung der Alfa Romeo Mito-Säule. Im Alfa Romeo Mito ist werkseitig eine elektronische Lenkung mit eingebautem ESP eingebaut.

Im Englischen heißt das: Elektrolenkung, Elektrolenkung, Elektrolenkhilfe. Prinzipiell empfiehlt es sich, den Fehlerspeicher der EPS-Steuereinheit Ihres Alfa Romeo Mito auszulesen. Ungleichmäßige Lenkkraftunterstützung, auf der einen und auf der anderen Fahrzeugseite ist die Steuerung stark und leicht, das Steuerrad schwingt, Brummgeräusche aus der Steuersäule. Sie erhalten oder haben bereits die Empfehlungen zum Austausch der elektrischen Steuersäule erhalten.

Der Alfa Romeo Mito in 3 Ausführungen: Hinter ihr verbirgt sich die Elektrolenksäule mit Steuereinheit. Denk an den Funkcode. Lösen Sie die Abdeckung unter dem Steuer. Schauen Sie nun entlang der Steuersäule, bis ein Seil herauskommt, das 6 Seile umhüllt und mit einer orangefarbenen oder gelben Kunststoffisolation versehen ist.

Diese Leitung kommt vom Lenkwinkel-Sensor / Drehwinkel-Sensor / Positionssensor bzw. Drehmoment-Sensor des Alfa Romeo Mito und leitet zum EPS-Steuergerät. Die Lenkwinkelsensoren befinden sich im Rundgehäuse, durch das die Steuersäule durchfahren wird. Alle Leitungen von der obersten Steuersäule abklemmen Lenksäulenschalter usw. Schrauben Sie die Oberseite der Steuersäule vom Körper ab.

Oberlenksäule mit starkem Druck am Steuerrad vom Steuerrohr zum Innenraum hin ausziehen. Bleibt die Kunststoffhülle zwischen den Lenkungsrohren am Boden des Innenrohres, können Sie sie dort belassen. Befindet er sich innerhalb des äusseren Lenkrohres, überprüfen Sie die Position so, dass sie beim anschliessenden Zusammenbau nicht verletzt wird.

Die Position der Lenkachse kennzeichnen oder speichern. Auf der schwarz kunststoffbeschichteten Lenkachse sitzt die Zahnung nur einmal. Lenkung mit Einhausung aus dem Auto ausbauen. Anschließend das Lenkradsensorgehäuse von der Karosse abschrauben und vom Auto abnehmen. Prinzipiell ist es auch möglich, den Lenkwinkelgeber durch das eingebaute Getriebegehäuse zu tauschen.

Dies ist jedoch nicht empfehlenswert, da der Fühler spannungslos installiert werden muss, was Sie bei der Installation nicht oder nur eingeschränkt garantieren können. Klemmen Sie das Getriebegehäuse mit der Lenkachse nach oben in einen Spannstock. Entfernen Sie das Steuerrohr nach oben. Entfernen Sie den Belag, der um das Anschlusskabel im Steckergehäuse liegt.

Lenkradsensor mit einem Schraubenzieher oder Flachhebel über die Achse nach oben durch die Seilöffnung hebeln. Hinweis: Ist die Verstelleinrichtung nicht verfügbar, empfiehlt es sich, im Voraus eine Steuersäule zu kaufen. Wenn Sie diesen Hinweis beachtet haben, fahren Sie mit Punkt 12 fort, andernfalls fahren Sie hier fort: Schieben Sie den neuen Lenkwinkel- und Drehmomentaufnehmer (zwei Aufnehmer sind im Lieferumfang enthalten) von oben über die Abtriebswelle.

Der Verschluss fixiert den Drehmoment- und den Lenkeinschlag-Sensor gegeneinander. Eine Rille ist in der Lenkachse integriert. Drehen Sie nun die Lenkachse so, dass die kleinen Nocken aus Blech im mittleren Loch des neuen Lenkwinkels und Drehmomentaufnehmers leicht in die Nute der Lenkachse greifen. Den Schaft so ausbalancieren, dass die Schließe in der Höhe des kleinen Langlochs ohne Spannung gut aufliegt.

Anmerkung: Sie können dies nur richtig machen, wenn Sie das Kameragehäuse entfernt haben. Damit haben Sie 100% Kontrollmöglichkeit beim Einbau des Lenkwinkelsensor in Ihren Alfa Romeo Mito. Die Lenkachse wird nach erfolgter Installation des Fühlers um ca. 180 nach rechts, d.h. nach rechts, verdreht.

Bei falscher Drehrichtung kann der Lenkradsensor später nicht mehr kalibriert werden und das Steuerrad kann sich zu einer Richtung ausrichten. Setzen Sie das Steuerrohr auf die Beschriftung und setzen Sie den Sicherungsring ein. Installieren Sie das Gerät wieder in Ihrem Alfa Romeo Mito. Schmieren Sie das Steuerrohr leicht und führen Sie etwas Schmierfett in die Kunststoff-Verzahnung ein.

Montieren Sie nun die oberste Steuersäule mit Steuerrad und schrauben Sie sie fest. Schließen Sie ein passendes Fehler-Auslesegerät an die OBD-Schnittstelle an, die über die entsprechende Kalibrierungssoftware für den EPS-Lenkwinkelsensor und den Drehmomentaufnehmer verfügen.

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