Becker Autoradio test

Car Radio Test

Und Becker zeigt, wie es sein sollte: Funknavigation von Becker Model Indianapolis. Dies ist ein Original Becker Radio/Navi Modell Indianapolis. In der technischen Prüfung stellt sich heraus, dass alle Geräte die aktuellen Verkehrsinformationen über den Basiskanal TMC des UKW-Radios empfangen und ein Kartenupdate regelmäßig und vor allem kostenlos über die gesamte Nutzungsdauer anbieten.

Verbundenheit

Zum Testen kam ein tragbares Navi der Firma Becker in mein Zuhause, um es an Herz und Niere zu testen. Früher waren Becker-Radios die Serienausstattung bei den Neufahrzeugen von Volkswagen und für mich als junger Auszubildender bei der Firma Volkswagen, 1983, ganz allein. Becker konkurriert heute mit einigen seiner Mitbewerber um den Bereich der Mobilnavigationsgeräte und punktet dort mit höchster Qualität.

Becker erfüllt den Premiumbedarf bereits durch die durchdachten und ansprechenden Verpackungen und auch das, was dort ausgepackt werden kann, hat die Auszeichnung Prämie erlangt. Die Becker professional.5 hat ein 5? inch großes Bildschirm, das von einem edlen Metallgestell umgeben ist. Über eine integrierte WiFi-Schnittstelle kann sich das Navigationsgerät nun mit einem Handy, einem Tablett oder einem öffentlichem Netz verbinden, um Beckers eigene Links2Live-Onlinedienste zur Verfügung zu stellen.

Im Test ging das Ganze glatt und in kürzester Zeit war die Anbindung an das Handy da. Die Becker professional.5 als Freisprechanlage sollte jedoch über die Schnittstelle des Smartphones mit dem Handy verbunden werden. Unbewußt wird das Telefonieren zum Brüllen und trifft rasch auf die Vokalkabel. Selbst wenn die Becker professional.5 LME noch ein Navigationssystem ist, misst Becker der Möglichkeiten der Sprachbedienung große Bedeutung bei.

Die Becker bezeichnet diese Art von Kamera als OnShot Profi und erlaubt so die "Freisprecheinrichtung" von Destinationen oder die Geräteeinstellung. Die Becker professional.5MU erhält dank des oben genannten Links2Live rasch die aktuellen Verkehrsinfos und erzeugt so rasch neue Strecken oder Staus. Links2Live kann aber nicht nur Verkehrsnachrichten deuten, sondern präsentiert sich auch als Online-Suche nach Anschriften und POIs.

Der Einsatz von Links2Live ist ohne zusätzliche Kosten möglich, wenn sich der Anwender innerhalb der ersten 30 Tage nach der Installation über den Becker Client mit seinem Endgerät meldet. Sie können mit Becker RoutenMove die einzelnen Abschnitte mit dem Mauszeiger ankreuzen und an beliebiger Stelle auf der Landkarte anordnen. Selbst wenn die Becker professional.5MU dank zahlreicher Insidertipps im Fahrzeug und auch als Reisebegleiter eingesetzt werden kann, ist für mich als Autologger natürlich der Haupteinsatz im Fahrzeug.

Die Becker professional.5MU muss sich vor niemandem verbergen, die Streckenintelligenz ist hochwertig und sieht auch noch gut aus. Das Erscheinungsbild der professional.5 Line ist veraltet. Die professional.5 kann nicht zu Haus über einen USB-Anschluss am Computer o.ä. aufgeladen werden.

Eine Besonderheit der professional.5 ist der Schnelltransport der Anzeigeeinheit. Die Becker professional.5 ist für 229,- Euro entweder über Becker oder über die Firma Amazone erhältlich.

Mehr zum Thema