Best nu Metal Bands

Beste Nu Metal Bands

Diese Liste enthält nicht nur Bands, sondern auch Solokünstler von Nu Metal Japonais. Einige von ihnen mögen Metalcore sein, aber sie spielen Nude Metal im Allgemeinen (vielleicht mit etwas Metalcore Einfluss) und die Songs, die ich spiele, sind Nude Metal. Doch wie alles, was vor mehr als zehn Jahren geschah, ist Nu Metal längst von jungen Bands wiederentdeckt worden. Hier stellen wir euch Bands vor, die Nu Metal neues Leben einhauchen können. Das ist Nu Metal.

Zehn (!) Lieder, die Nu Metal prägten.

Ob Popp, Alternativ, Rock, Metal - das sind die Gattungen, in denen unser Streaming-Service des Trusts die Bands auf dieser Seite teilt. Das ist Nu Metal. Das ist auch ein spongiöser Ausdruck, dieser Übergang von harten Kern-, Hip-Hop-, Alternativ- und verschiedenen Metal-Einflüssen. Hören Sie einen kleinen Ausschnitt aus unseren 10 (+1) Liedern, die Nu Metal geformt haben, die ganze Playliste finden Sie über den "Listen"-Button:

Mit dem Jahrtausendwechsel erreichte Nu Metal seinen Siegeszug. Eines der archetypischen Bands dieses Klangs gab es schon seit vielen Jahren. Später schrieb er noch viele andere große Erfolge des Stücks, wobei die besten sind: die Freaks an der Leine oder die Fallenden weg von mir. Rotz aus Los Angeles hatte das Potential, eine der großen Nu Metal Bands zu werden.

Das Klangbild der Gruppe ist geprägt von einer Mischung aus Hardcore- und Funkeinflüssen, die man schon seit der Gründung von Faith no more/Funkbands von anderen Pre-Nu-Metal-Bands kennt. Doch Strait's aggressiver Gesang brachte die Gruppe einen weiteren Sprung nach vorne. Außer Lincoln Parks wurde er zu den grössten Stars des Stücks. Natürlich passten diese nicht zu den Metallköpfen (wenn sie sich überhaupt für Nu Metal interessierten).

Das Masken-Kollektiv aus dem U. S. A. hat seinen Klang im Verlauf seiner Laufbahn etwas massentauglicher gemacht, aber in den Tagen von Warten und Bluten (1999) war er noch nicht Teil des Nachmittagsprogramms von Mountainbike. Ungeachtet der ganzen Farce zwischen Clowns- und Schweinsmasken ist die Band sicherlich eine der musikintensivsten Bands dieser Jahre.

Waehrend die Band den traditionellen Metal-Stilen folgte, gingen andere Bands den klassischen Weg des Rocks. Dies ist nicht schlecht gemeint, denn mit dem" Letzten Resort" beispielsweise hat Vater K ahn eine der auffälligsten Lieder des Gatters erschien. In der Wirkung, die dieser Titel hatte - vermutlich wurden mehrere hunderttausend Jugendliche auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit konvertiert, als sie das ikonische, verärgerte Videomaterial auf MKV gesehen haben - spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um Stein, Metall oder etwas anderes handelte.

Ein paar Leute von uns haben den Nu Metal nicht mehr als einen lächerlichen Strohhalm in der Geschichte der Musik gesehen, den niemand ernstzunehmen hatte. Welchen Effekt diese Bands und ihre Schallplatten hatten, zeigte sich jedoch, als der Ableben von Linklin Pars Bennington bekannt wurde: Mit zahllosen Beiträgen und Anmerkungen gießen die Altfans ihre Gefühle aus und danken vor allem den beiden für den gelungenen Sound in einer hochkomplexen Phase ihres Lebens.

Durch Lieder wie z. B. Oneschritt näher machen sie nicht nur Nu Metal bekannt, sondern retten auch die Menschen. Und das zu Recht, denn sie hatten bereits ihren eigenen Klang und ihre eigene Persönlichkeit, als die vielen Imitatoren den neuen Aufbruch aufnahmen. Sie sind eine der Quellen der Inspiration des Musikgenres, aber in manchen Augenblicken könnten sie mehr Nu Metal sein als jede andere Gruppe - hören Sie sich die Musik von Zurück zur Schule an.

Die Gruppe war sich schon frühzeitig bewusst, dass man mit gefühlvollen Liedern vielleicht mehr erreicht als mit Ausbrüchen. Lieder wie z. B. Controls zeigen, dass sie auch den feinen Unterschied zwischen diesen beiden Gegensätzen hervorragend gemeistert haben. Zehn. Das ist ein ganz normales Spiel - Hoppla! Unvergeßlich: die verrückten Abstiege von" Systems Of One Down".

Ihr Durchbruch bei der Platte mit dem Titel Tooxicity (2001) machte deutlich, dass diese Gruppe etwas Besonderes ist - kein Klonen, kein Unsinn, keine gezwungenen Hip-Hop-Gimmicks, die zum Nu-Metal-Schema passten. Das" Systém Of One Down" war mehr auf der Prog-Reise und hatte statt Steinkohle lieber etwas anderes im Sinn. Der Nu Metal hatte immer ein ziemlich offensives Bild. P.O.D. war eine von Christen beeinflusste Gruppe, bei der es um eine gute Botschaft ging.

Der Klassiker beweist, dass man tolle Lieder komponieren kann, ohne wütend zu sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema