Blaupunkt Autoradio mit Navigation

Autoradio Blaupunkt mit Navigation

Kunden fragten schnell nach Blaupunkt-Kopfhörern. Ford-Navigation Travelpilot FX Bosch Blaupunkt für Ford C-MAX. Alle Blaupunkt Autoradios und Navigationsgeräte werden von uns repariert. Ford Blaupunkt NX, FX oder Titanium Navi Climatronic. In der zweiten Generation des Funknavigationssystems wird nun die Straßenkartenansicht während der Navigation permanent angezeigt.

Gewerbebetrieb

Das Leistungsspektrum umfasst die Lokalisierung von Kraftfahrzeugen, Gegenständen oder Menschen, Navigation, Diebstahlsicherung, Temperaturkontrolle, elektronisches Logbuch oder Fernauslesesystem für digitale Tachographen, aber auch umfangreiche kundenindividuelle Lösungen für unterschiedliche Industriezweige. Der Vertrieb der Geräte erfolgt über ein Netz von Fachhandelspartnern und Vertriebs- und Eingliederungspartnern. Die Blaupunkt ist eine der führenden Marken für Autofunkgeräte in vielen Ländern der Erde und insbesondere in Deutschland.

Wir bei Blaupunkt stehen für Innovation und Professionalität. Auch heute noch steht der blue dot für qualitativ hochwertige und technisch kompetente Geräte, insbesondere für den Funkempfang auf Rollen, und für erstklassige Klangqualität. 1932Das erste Autoradio in ganz Deutschland, der Blaupunkt AB 5. 1974 wurde das erste Autoradio mit ARI-Verkehrsfunkempfänger vorgestellt. Der Blaupunkt "TravelPilot" war 1989 das erste serienfähige Navigationsgerät für den Strassenverkehr in Deutschland.

2001Blaupunkt führt sein erstes Telematik-System ein: das System TravePilot DX-V-Profi. 2007Im Monat April 2007 beschäftigte Blaupunkt mehr als 8.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in aller Welt, davon 2.300 in Hamburg. Mehr als 500.000 Navigationsgeräte, 6 Millionen Radios und 19 Millionen Auto-Lautsprecher und -Antennen werden pro Jahr produziert. 2008Aurelius AG erwirbt Blaupunkt Ende 2008 als finanzstarken Kapitalgeber und strukturiert Unternehmensbereiche neu.

BluePunkt lanciert neue Modelle für weniger als 500 EUR

Blaupunkt bietet bisher den Travelpiloten für 699 und 799? an. Diese werden nun durch die Formate Exakt und Exakte Musikdateien ( "MP3") abgelöst. Neben dem günstigeren Tarif besteht der Vorteil darin, dass man zwischen einem Tachoanschluss wählen und diesen nicht nutzen kann. Der dritte neue Baustein, der sogenannte Frestyler, hat keine Parallelen zu den bisher vorgestellten Bausteinen.

Navi von Blaupunkt

Blaupunkt hat wie viele andere Navigationsgerätehersteller bereits in den 20er Jahren mit der Herstellung von Funkgeräten begonnen. Später wurde ein Autoradio mit integrierten Navigationssystemen entwickelt. Gegründet wurde das 1932 unter dem Firmennamen Blaupunkt aus der Idealen Funksprech- und Gerätefabrik Gmünd. Nach dem Verkauf des Unternehmens im Jahr 2008 teilte sich die Konzernstruktur in zahlreiche Geschäftsbereiche auf, die im Einzelnen wurden.

Im Jahr 2015 beantragte das Untenehmen die Zahlungsunfähigkeit. Seit 2016 besitzt die Firma Blaupunkt die Taufrechte der Firma inne. Der Vertrieb der unter der Marke Blaupunkt angebotenen Erzeugnisse wird fortgesetzt. Auf dem Gebiet der Navigationstechnologie fokussiert sich das neue Unter-nehmen auf die Herstellung von Multimedia-Geräten, die dauerhaft in Fahrzeuge eingebaut werden können und mit denen sowohl Navigations- als auch Multimedia-Inhalte abspielbar sind.

Blaupunkt Navigationssysteme werden in den Artikellisten über voreingestellte Farbfilter aufbereitet. Bei der Auflistung "Die besten Blaupunkt Navigationsgeräte" werden die Produkte nur nach ihren jeweiligen Leistungsmerkmalen geordnet. Mangelnde Informationen der Gerätehersteller über die Ausrüstung der Blaupunkt-Navigationsgeräte könnten zu einer Verschlechterung der Platzierung im Ranking beitragen.

Mehr zum Thema