Bmw E46 Navi Nachrüsten

Nachrüstung Bmw E46 Navi

Navigation Professional Nachrüstung einer BMW 3er E46 Limousine (Pre-Facelift). Wohlgemerkt eine Mischung aus Neu- und Gebrauchtteilen, meinem Bildschirm und dem Navigationsrechner, den ich für wenig Geld bei Ebay gekauft habe und "Glück" hatte, dass sie unbeschädigt und voll funktionsfähig waren. Anmerkung zum BMW E39 mit Kassette/CD-Radio vorne (KEIN Navigationsgerät): Der Original-Radioeinbaurahmen MUSS entfernt werden! Das Navigationsintegrationskit NIK-BMW02 ermöglicht die Nachrüstung der Navigation in BMW 1er (F20/F21) & 3er (F30/F31) Fahrzeugen, die über einen original 6,5" Monitor ohne Werksnavigation verfügen. Wechselstromgenerator & Anlasser NEU.

Navin Nachrüstung

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Das Nachrüstung sollte auf jedem 3-er E46, auf einem Coupé und Tourenwagen natürlich laufen, die Abbildungen oder verschiedene Befestigungen unterscheiden sich, auÃ?erdem ist der Kabelbaumverlauf unterschiedlich. Für Ich kann die Korrektheit der Angaben Gewährleistung nicht angeben und schließe daher jegliche Verantwortung aus!

Baujahrabhängig macht das Ganze nur die Antennenverstärker, dazu braucht man für die Nachrüstung eine neue Verstärker, dazu aber später mehr. Egal, ob eine automatische Klimaanlage benötigt wird oder nicht, ich glaube, BMW stellt für eine automatische Klimaanlage zur Verfügung, da das Steuergerät von Platzgründen eine Ebene weiter in den Stauraum auf Höhe des Schaltknaufes einrastet.

Da ist der Ort sehr beschränkt und gerade hier gibt es gespaltene Ansichten, das Handbuch Steuergerät verfügt aber auch über elektrisches Anschlüsse, baute aber nachhinein auf, ob das nicht klappt weiß ich unglücklicherweise nicht, aber würde Ich schon allein von ästhetischen Gründen eine automatische nachrüsten, die sich an der Navigationsumstellung traut, die auch bei der Klimaanlage, der Nachrüstsatz 204, kosten (Teilenummer 64.50.0.029. 507) und ein benutzte Control Panel mit Ebay erhält man oft Anschlüsse unter 100 Euro!

Den reinen Navi-Nachrüstung habe ich für ca. 1200, wenn man bedenkt, dass das Gerät ab Lager ca. 3000, ich halte 1200, gerechtfertigt. Allerdings, eine Mischung aus neuen und gebrauchten Ersatzteilen, meinem Display und dem Navigationsrechner kaufte ich für wenig und hatte " Glück ", dass sie unbeschädigt und satt waren.

Es ist nicht immer selbstverständlich auf Ibay. Dazu kam die automatische Klimaanlage unter für für rund 350?. Lediglich was übrig geblieben ist, ist die Grundträger im Stamm, die man mit dem großen Navi weiter nutzen kann. Ersatzteile gibt es unter günstig bei Ebay: Diese gibt es nur bei BMW-Händler: Außerdem gibt es einige Nietsysteme, aber ich habe bei aufgeführt keine, weil ich meine Altteile weiterverwenden könnte.

Antennenverstärker: BMW plant für die Nachrüstung an einer Vorfacelift-Limousine eine neue Antennenverstärker (sitzt an der Rückseite des C-Säule ), da die Funkgeräte ab 09/2001 sogenannte "New Generation" Radiogeräte (NG) sind, d.h. das Diversity-Signal (Umschaltung zwischen 3 Antennen) wird Nachrüstung ein und dasselbe Kabel übertragen Weil in meinem Auto anfänglich ein Radiogeschäft installiert wurde hätte Ich baue mir ein neues Antennenverstärker müssen, das ich mir selbst erspart habe und es funktioniert toll, weder habe ich einen auffällig noch eine Knackgeräusche.

Andernfalls können Sie bei BMW unter natürlich ein passendes Exemplar für ca. 160,? Nochmals: Nur für BMW plant vor 09/2001 ein neues Antennenverstärker, die Autofahrer der Facelift-Modelle müssen nicht lange überlegen! Erstens: Die Installation entpuppt sich als aufwändig, aber wenn Sie nicht 2 übrig haben, können Sie es tun, sogar ich habe es gemanagt....

Hier ist der Kabelbaumverlauf zu sehen, der Fahrersitz und die Motorkonsole müssen entfernt werden, ich musste das Steuerrad im Rahmen der Klimatisierungsautomatik bei Nachrüstung entfernen, aber dieser Arbeitsschritt kann bei Navi-Nachrüstung gespeichert werden! Auch die Rückbank muss entfernt werden, die man ganz leicht entfernt, indem man zuerst die unterste Werkbank unter 1 nach oben und dann die rückwärtige Rückbank unter 2 nach oben schiebt und nach vorn ausfährt.

Der Kabelsatz im Rumpf zu legen ist an Glück ganz simpel da schon mehrere Kabelstränge auf der Rückseite führen und man kann den Navigationsbaum in die bestehende Kabelgrube mit integrieren. Sie sehen hier das "Rechenzentrum" im Boot, bei mir ist es der Navigationscomputer, bei mir ein Mk 3, bei mir das Funkmodul Profi BM 54. über können Sie sich zwar auf dem Navigationscomputer einen CD-Wechsler installieren, aber bei mir habe ich einen I-Pod Miniprodukt installiert, einen Portabel-MP3 Player, der über ein Netzkabel an das Navigationssystem angeschlossen werden kann.

Der Koffer mit dem I-Pod ist hier zu sehen....... SchlieÃ?lich wieder ein Foto vom fertigen Navi, das mich auch nach mindestens 2 Monate nicht im Stich gelassen hat, wie die fehlende Einstellmöglichkeit oder dass mich die nÃ?chste Navi Dame erst dann vor dem stauen mahnte wie ich schon längst darin sÃ?nde.... Aber sonst muss man dann sagen, das es sich immer wieder selbst inspiriert, ist sehr zuverlässig und auch optisch kann da keine fremde Marke mitmachen.

Selbst wenn natürlich ein 16:9 Bildschirm noch stimmiger aussieht, aber für musste mir zuerst für den Einstieg aus dem Finanzbereich Gründen ein 4:3 standhalten, jedoch ist es später kein Topic auf 16:9 aufzurüsten, nur der alte Bildschirm heraus - der neue ein und läuft! Die BMW Treffen und der Verfasser übernehmen für übernehmen keine Gewähr.

Mehr zum Thema