Car Hifi Messe

Auto-Hifi-Messe

Inklusive: die Lieblingsmarken des Car-Sound-Spezialisten Audio Design. Die Tuning & Sound Convention im Rahmen von Süddeutschlands größter Neuwagenmesse AUTOMOBIL. Weltleitmesse für mobile Elektronik (Sinsheim) der AFAG Messen und Ausstellungen GmbH. Die Messen und die Messetermine der Länder und ihrer Messedienstleister. Nicht weil wir Auto-Sound-Fetischisten sind, sondern weil wir Europas größte Messe für Car-Infotainment besucht haben.

Auto Hifi Sound News und Info " Messe

Vom 11. bis 14. Nov. bietet die Messe für alle Freunde individualisierter Automobile am Ende der Spielzeit wieder eine Nonstop-Show, bei der es viel Spass und Inspirationen rund ums Thema Tunen im Zweierpack gibt. Inklusive: die beliebtesten Marken des Car-Sound-Spezialisten Audiogestalt. Mit den Produkt-Highlights 2010 von Hifonic, Rockerford Focus, Live, Crunch, EX, Jazz, Live, JLudio, Blitzlicht, Blitz, TV, MB Quarter und Abtrünniger haben auch in dieser Spielzeit wieder unzählige begeisterte Autotuner die richtige Lösung für ihre ganz persönliche musikalische und akustische Vorliebe gefunden.

Auf dem Messestand von Audiodesign auf der Messe Mein Auto - Hall 5, Standnummer 302 - und auf der Messe für die Entwicklung von Sounds & Tunings - Hall 8, Standnummer 116/120 - findet man die stärksten Brands zum Ansehen, Prüfen und Hören im Demo-Fahrzeug. Und das ist ein Novum bei Audiodesign: Die neue Amp-Serie von der Firma und der ultimative SPL-Wettbewerb, zu dem in Zukunft auch Schalldruck-Enthusiasten in den Fachhandel kommen können, kündigen sich bereits in der Spielzeit 2011 an.

Zukünftig wird die Kult-Marke BlitzAudio von der Firma Audiodesign vermarktet. Ein weiteres Messehighlight auf der CAR+SOUND 2010! Der populärste SPL-Wettbewerb der Erde ist nach einem Jahr wieder da und die weltweite Car-Hifi-Szene trifft sich auf dem Friedrichshafener Gelände zur großen Saisoneröffnung.

Auf den vier Publikumstagen kommen die lauten Autos aus ganz Deutschland auf die CAR+SOUND nach Friedrichshafen, um für die WM zu punkten oder sogar neue Rekorde zu brechen. Auf den Höhepunkt der kommenden Spielzeit 2010 freut man sich schon jetzt, auch weil die Aussteller der CAR+SOUND in direktem Austausch mit den Produzenten stehen.

"In der internationalen Car-Hifi-Szene hat man sich einhellig für den Standort Deutschland und wird daher in großer Zahl auftreten", sagt Dr. Ing. Detlef Hügel, Pressesprecher der deutschen, österreichischen und schweizerischen DDRAG. "Wir sind seit Anfang der CAR+SOUND mit der Messe bestens verbunden" und nun wird ab 2010 zusammen mit der Firma Tuingworld Bodensée das wohl gr??te Spektakel in Europa stattfinden.

Der " Europäische Springbruch " ist ein spektakuläres Ereignis für die Besucher der CAR+SOUND. Die 16. CAR+SOUND findet vom 16. bis 19. April 2009 in den Messehallen 1, 2.1, 2.2 und 4.1 und 4.2 der Kölner Messe statt, nicht wie geplant in den Messehallen 1 bis 3. Entscheidend für die Veränderung des Hallenlayouts waren die Verlademöglichkeiten in Saal 3, die von vielen Ausstellern als zu niedrig empfunden wurden.

Zudem ist der Zugang zum Obergeschoss der Messehalle (3.2) mit grösseren Wagen nicht oder nur beschränkt möglich. Dadurch verändert sich auch der Einstiegsbereich der CAR+SOUND. Die Messe und die Ausstellungsflächen in den Messehallen 2 und 4 sowie in der Veranstaltungshalle 1 sind über den Messeeingang Westen zu finden. 2007 ist die Messe die umsatzstärkste in Zentraleuropa im ersten Semester.

Mehr zum Thema