F Modell

F-Modell

Der Aufbau ist fertig und das Auto wird noch lackiert. Dienstleistungen Die Leistungen des privaten Auftragnehmers umfassen Planung, Bau, Finanzierung und Betrieb eines Ingenieurbauwerks (Brücke, Tunnel, Pass) im Auftrag des Auftraggebers. Ownership: Im F-Modell liegt das Eigentum am Projektobjekt immer beim öffentlichen Auftraggeber. Was ist beim Kauf eines alten Porsche zu beachten? Man ist sich einig, welche 911er-Generation die schönste war: die Urelfer, auch bekannt als F-Modelle.

Warum sollte man kein 911er F-Modell erstehen?

In meinem letzen Beitrag habe ich Ihnen erklärt, warum der 911er als F-Modell der beste Weg ist, einen echten Klassiker zu steuern. In puncto Schnelligkeit können 911 Targa-Klassiker (je nach Modell 110 bis 190 PS im 912er 911er oder 90PS im 912er Targa) noch gut mit dem aktuellen Verkehr mitfahren.

Aber - die Tara dreht sich mit hoher Geschwindigkeit und das ist spürbar. So wirkt ein Tarif mit Sport-Lenkrad, Startnummer und Absenkung auch recht dumm. Gegenwärtig nur 25.000,00 Euro hat das Porsche Klassik Zentrum die Lieferung einer neuen Targa-Kappe vereinbart. "Sie haben Recht, solange Ihr F-Modell nicht von Targa-Dieben verfolgt wurde (siehe TDM-Interview mit Karsten Möller von der Firma OCC....).

Auf modernen Anzeigen ist ein Modell (wahrscheinlich Twiggy's Schwester) zu erkennen, das mit einem Lächeln vom Himmel geht. Die Faltung des Daches von Ford ist einfach und es ist immer wieder spannend zu beobachten, wie sich die gewaltigen Elemente ohne Beanstandung ineinander falten. Das, was visuell kaum zu erkennen ist, sorgt bei Porschefahrten auch bei niedrigen Drehzahlen für höllischen Lärm.

Die Porschetarga ist die leiseste offene! Mein erster Ausflug in die Tara startete an einem Sonnentag, der durch einen abrupten Regenschauer gestört wurde. Die 911 F-Modelle sind verrostet, wenn sie nicht wiederhergestellt wurden. Verglichen mit dem 911er Cabriolet verfügt der Tarif über weitere Öfen. Selbst wenn der Klimawechsel dank Herrn Trümp nicht mehr existiert, sollten Sie in der Tara immer eine Sonnenschutzcreme mit einem Lichtschutzfaktor von 50 mitbringen.

Durch den Luftstrom unterschätzt der Targa-Fahrer meist die Intensität der UV-Strahlung. Für die Rettung des Porschetarga muss ich zwei Dinge erwähnen. Für den F-Modellsport gibt es viele gute Argumente, die ich im ersten Teil dieses zweiteiligen Sets gesammelt habe. Alles, was für die Tara steht, finden Sie hier:

Es gibt 10 gute Argumente, warum Sie ein Modell von der Marke F erwerben sollten.

Mehr zum Thema