Helmut lang Duft

Duftnote Helmut lang

Die Differenz liegt im Anteil des Duftöls. Eine energetische und sinnliche Duftnote, die mit der Haut verschmilzt. Die Kultdüfte des Designers. Eau de Parfum von Helmut Lang Cuiron. Jetzt ist es wieder da: Helmut Langs Eau de Parfum.

Neue Ausgabe von Helmut Lang's Parfüm, Kölnisch Wasser und Kupfer.

Auf den Fandruck der Ventilatoren antwortet Helmut Lang: "Das Parfüm ist wieder da. Der Duft weckt Erinnerungen an die Zeit, als Lang als der angesagteste Modedesigner der Welt gilt. Der Modedesigner Helmut Lang gehört zu den Modedesignern, deren Bekanntheitsgrad kaum nachlässt. Laut Aussage von Herrn Dr. Lang hatte er ihn auch verscheucht.

Doch während in der Zwischenzeit noch zwei Mal zu ihrem "Kind" zurückgekehrt war, blieb Helmut Lang beim Motto "Take the money and run". Das ist wohl der einzige Weg, um zu erläutern, warum die Ventilatoren so heftig auf das Parfum reagiert haben, das im Jahr 2000 in Zusammenarbeit mit Helmut Lang lanciert wurde.

Die Firma Prag veräußerte die Handelsmarke an die japanische Gruppe "Fast Retailing" (zu der auch "Uniqlo" gehört), und 2007 wurde Helmut Lang als moderne Modelinie neu aufgesetzt. Für eine Weile beobachteten die Amis die Hektik, überlegten gar, einen ganz anderen Duft hervorzubringen, entschieden sich dann aber klug: Einheitsgröße, nach den bekannten Rezepturen, mit den selben Parfümeuren.

Auch Helmut Lang selbst ist nicht mehr beteiligt.

Helmuts lang

Nach den drei Parfums, die das Label Helmut Lang vor knapp einem Jahrzent aus dem Handel genommen hat, werden sie nun erneut herausgegeben. Aus der Verbindung von Fashion und Duft entstehen oft Klassiker: Seit den 20er Jahren hat sich der immergrüne "N°5" etabliert, während der klassische "J'adore"-Duft den gleichen Namen trägt. Die Damendüfte sind in 100ml-Flaschen für ca. 145 EUR, der Männerduft für ca. 130 EUR im Internet und in den Helmut Lang-Boutiquen erhältlich.

Dufterneuerung

Der begehrte Helmut Lang Duft ist wieder da. Erinnern Sie sich an den angesagtesten Modedesigner, den es gibt. Ich habe kürzlich im Century 21-Outletcenter New Yorks eine weisse Helmut Lang Denim Jacke aus den neunziger Jahren gekauft. Helmut Lang war und ist ein Sekte. Irgendwann hatten beinahe alle Taxen in ganz Amerika eine Hemut-Lang-Werbung auf dem Dächern.

Als im Jahr 2000 der Modegroßmeister von Wien sein Helmut -Lang-Parfum (in einer Version von Eddie T. und EdP) herausbrachte, kam 2002 der dritte Duft "Cuiron" hinzu, der auf einmal alle nach Helmut duftete. Im Jahr 2005 hat sich Helmut Lang aus dem Modegeschäft zurückgezogen und ging in die Hampton, wo er heute nachgesagt wird.

Die letzte Prada-Marke wurde an die ebenfalls zu ihr gehörende Unternehmensgruppe Fasthandel veräußert und macht seit 2007 wieder Helmut Lang-Fashion. Der Helmut Lang Duft ist vom Handel verschwunden. lch habe nur die Gerüche ausprobiert. Auch nach stundenlangem Auftragen auf der Oberfläche ist der Duft noch spürbar. Helmut Lang's wohlriechendes Vermächtnis kann jetzt bei uns im Wiener Büro vorgeordert werden.

Mehr zum Thema