Kölner Philharmonie

Philharmonie Köln

In der Kölner Philharmonie befindet sich einer der schönsten Konzertsäle Europas. In der Kölner Philharmonie werden die großen Werke des symphonischen und kammermusikalischen Repertoires, Jazz-Sessions, Folk- und Pop-Events präsentiert. In der Kölner Philharmonie in unmittelbarer Nähe des Doms befinden sich das Gürzenich-Orchester und das WDR-Sinfonieorchester. Aber die gewagte Reaktion des Publikums auf den ungewöhnlichen Auftritt überraschte auch den Veranstalter. feedback@koelnmusik.

de - koelner-philharmonie. de To Facebook Page. Online-Hotels in der Nähe der Kölner Philharmonie finden.

mach machine-to-machine" id="Bauweise">Bauweise< class="mw-editsection-bracket">[Edit Source Code]>>>

Bei der Kölner Philharmonie handelt es sich um einen 1986 eröffneten[1] Saal im Hauskomplex des Museums Ludwig in der Stadt. Die Konzerthalle wurde einem Amphetheater nachgebildet, um eine bestmögliche Akustik zu erreichen. Im Originalplan der Kölner Philharmoniker war die Leierkastenorgel nicht enthalten. Die Bonner Orgelbaufirma Clais wurde erst später mit dem Bau eines Instruments für den Saal beauftragt.

Originaldisposition dieser 1986 entstandenen Drehorgel mit 70 Registern: In 2009 wurde diese auf 66 statt bisher 70 Orgeln umgestellt. Ziel dieser Massnahme war es, den Klang der Musik an die heutigen Klanggewohnheiten der heutigen Orgelspieler und deren musikalische Praxis anzugleichen. Im Jahr 2010 wurde das sehr leistungsfähige Hochdruckregister 8' hinzugefügt, das an jedes Handbuch und auch an das Fußpedal angeschlossen werden kann.

Die neue Registerliste dieser aus dem Jahr 2010 mit 67 Registern: Der Tag der Eröffnung (14. Sept. 1986) wurde mit der Rhenischen Symphonie von Roberto Shumann eröffnet. Seither werden klassische Stücke, die großen Stücke des symphonischen und der Kammermusik, Neue Musik, Jazzmusik sowie Volks- und Popsongs gespielt.

In der Kölner Philharmonie befinden sich das Gürzenich-Orchester und das Sinfonieorchester des Westdeutschen Rundfunks e. V. (WDR) Cologne. Unterhalb der Konzerthalle befindet sich der Nord-Süd-Tunnel der 2009 noch im Aufbau befindlichen Kölner S-Bahn. Während des Baus der Philharmonie wurden Vorarbeiten ausgeführt, nämlich unterirdische Wände, zwischen denen der Stollen ausgehoben wurde. Um die Geräuschentwicklung der später minütlich unter dem WDR-Konzertsaal und dem Tonstudio fahrenden Fahrzeuge zu untersuchen, wurden Ende März 2009 Vibrationstests vorgenommen.

4 ] Auch beim vierten Nachtversuch war im Saal "noch ein Zischen" zu vernehmen. 20 Jahre Kölner Philharmonie. Ursprünglich datiert vom 1. April 2010; abrufbar am 1. Juli 2010.

Philharmonie Kölner Philharmonie Ansprechpartner

Eight Bridges | Music for Cologne Eight Bridges Freeport. W. M. Marscher, B. M. Müllers, A. Morseys, S. Schorns, M. Heupels, M. Schriefl, C. Orts, L. R. Marcuellos, R. Peils, B. Jankes: Acht Brücken | Music for Cologne Eight Bridges Mittagessen: Betrachtung "The Art of the Moment" Acht Brücken | Music for Cologne Eight Bridges Mittagessen Ensembles Music Factory, Concertto Cologne: L. Mo?d?er, D. Bukowski, Atom String Quartet: Love.

Begrüßungssalon: Tag der offenen Tür in der Philharmonie Empfohlen für Jugendliche ab 5 Jahren.

Mehr zum Thema