Mäusekino Trabant

Maus Kino Trabant

Weil man über Sinn und Zweck streiten kann, wird es im Trabi-Jargon auch Mauskino genannt. Der Durchflussmesser für die sofortige Verbrauchsanzeige Original-Neuteil für "Mouse Cinema". Zahlreiche Menschen besaßen eine Gehhilfe namens Trabant (einige sogar in der Ausstattung de Luxe: Sonderwunsch mit Benzinhahnfernbedienung und Sofortverbrauchsanzeige, genannt Mauskino) inklusive Faltgarage. Quizfrage: Welches Instrument im "Trabant" wurde scherzhaft "Mauskino" genannt? Ursprünglich mit Stoffsitzen ausgestattet, wurde es beim Umbau zunächst auf original Trabant Ledersitze umgerüstet.

Mauskino - Das TRABI-Diskussionsforum

Stimmt, die Deluxen haben die roten Reservedioden. Es wäre jedoch gut zu wissen, auf welcher Ebene die roten Kontrollpunkte liegen. Andernfalls müssten Sie den Encoder verbiegen. Der Badegast im Panzer ist überflutet.... Mit mir kommt das Licht ca. mit noch 8 l im Behälter, kurz bevor ich wieder einschalten muss. so sollte es sein.

Nur 10 l. hello, hello.... danke für Ihre Mithilfe.... dann hätte es das gber sein sollen, denn es hat immer aufgeleuchtet, auch wenn der Behälter gefüllt war.... Große Überraschung: Man kann sie sich auch im Netz oder bei uns anschauen, und wie kann man dem Spender wieder auf die Füße kommen? ich habe das auch! und auch mein Mauskino hat immer eine blaue und eine blaue Leuchtdiode (leuchtet ständig). was kann das sein? ich habe eine 85 Sekunden de luxury mit Unterbrechungszündung und ein original Unterdrückungsgeschirr. kann mir jemand weiterhelfen?

An den Messumformer: Wenn der Schwebekörper leckt, muss er nur ausgetauscht werden. Falls etwas mit dem elektrischen System nicht stimmt, übergeben Sie den Drehgeber an jemanden, der das elektrische System kennt (daher der Drehgeber) oder ändern Sie es. Weil ich nichts über Elektrotechnik weiß, würde ich zuerst den Händler austauschen, damit es so ist. Grüße, TrabiLX: eine grün und eine rot leuchtend (immer an). was könnte das sein?

Wenn jemand so einen Dealer benötigt, habe ich einen brandneuen, einen ganzen Koffer mit allem. Überraschend: Bedienungsanleitung sollte unbedingt vormerken, aber längstens BEIM Trebantkauf.... Schicken Sie mir dann bitte eine kleine Nachricht über den Spender. WWW Trabi: Die Drehgeber selbst sind nicht das eigentliche Hindernis - aber die Displays mit Steuerdiode sind kurz.

Haben Sie eine Bezugsquelle dafür, wenn Sie "normale" Satelliten damit ausstatten oder die einfache KWVA umrüsten?

Tachometer-Maus Kino 1

Da es sich bei der Verbrauchsanzeige für Kraftstoff, die im Trabant in Gestalt eines LED-Bandes, dem sogenannten Mauskino, nicht um eine wirklich bedeutsame Aufgabe handelt, werde ich sie umbenennen. Es ist geplant, die ursprünglich wirkende Darstellung als Tachometer zu verwenden und ggf. auch den Tankfüllstand/Reserve und den Ladestand der Akkus wiederzugeben. Das Mauskino wird demontiert, auf 12 Leuchtdioden ausgebaut und die KMVA-Elektronik durch einen ATMega 328 mit Eingangsschaltung und Netzteil abgelöst.

Das Ansteuern des Displays durch die Firma Atmosphere arbeitet bereits, jetzt entwickle ich die Eingangsschaltungen für die drei Meßobjekte. Ich habe gerade drei Mauskinos abgebaut und herausgefunden, dass es die Socialist Unity SMVA nicht gibt. Bei meinem Vorhaben spielt es keine Rolle, da die Farbe des LED-Streifens wie im obigen Foto verändert wird.

Das grössere Board wird durch ein eigenes mit dem Atmel-Chip vollständig abgelöst. Tachometer: erste Leuchtdiode 500 /min (Motorlauf, tatsächlich nicht zu hören), zweite Leuchtdiode 1500, erste Grün 2000 /min und dann alle 250 /min eine weitere, bis zu 4500 /min. Bei eingeschalteter Entzündung und Motorstillstand wird die Akkuspannung wiedergegeben.

Vielleicht misst man auch die Spannungen während des Startvorgangs (sollte nicht unter 9 V fallen), um den Zustand der Batterie auszulesen. Schauen wir, wie beständig die MC-Spannung ist und ob die Messungen funktionieren. Ich vermesse den Behälterinhalt über eine Brücke mit dem originalen IFA-Tanksensor. Sie können mit der Leuchtdiode auch Blink-Codes erzeugen, vielleicht werde ich auch eine zweifarbige Leuchtdiode rot/grün einsetzen, um die Zustände noch besser abzubilden.

Mehr zum Thema