Mercedes S600 Guard Preis

S600 Guard Prize

Der Listenpreis der Pullman Guard beträgt knapp 1,4 Millionen Euro. Aber nicht jeder will mit seinem Auto um jeden Preis auffallen. TIPP: 900.000? ist der Preis.

extended S 500 und S 600 ist das dritte Produkt des S 600 Pullman in den Preislisten. Sie können Ihre MERCEDES-BENZ S 600 auch hier zum Verkauf anbieten.

Ausstattungsmerkmale, Technik und Preis

Mit den Rolltresoren kommen vor allem Menschen von öffentlichem Interesses in den Straßenverkehr. Seit 80 Jahren liefert Mercedes an diesen besonderen Kundenkreis spezielle Schutzfahrzeuge. Das aktuelle Mercedes Guard Modell basiert auf den Baureihen E, D, H, C und D. Neuestes Familienmitglied ist nun der Mercedes S600 Guard.

Die S600 Guard äuà ist von ihrem seriellen Pendant kaum zu trennen. Unauffälligkeit im Straßenverkehr sorgt für die nötige Verkehrssicherheit. Sollte etwas geschehen, ist die S-Klasse vorbereitet. Der daraus entstehende Schutzgrad VA9 ist ausgelegt gegen Gewehrgeschosse von militärischen, die nahezu zweimal so hoch sind wie die von Revolvergeschossen. Die Schutzart bietet zudem Resistenz gegen Handgranatensplitter und Sprengsätzen

Durch die Sicherheitsmerkmale wird die bereits übergewichtige S-Klasse noch schwer. Deshalb mussten die Fachleute der Mercedes Guard-Abteilung auch Chassis und Antrieb umstellen. Im S600 Guard liefert der V12-Benzinmotor bemerkenswerte 530 PS und 830 Nm Anzugsmoment. Die Leistung wird an über, ein Siebengang-Automatikgetriebe, weitergegeben. Auch die bombenfeste S-Klasse hat einen bombensicheren Preis von 324.300 EUR.

Der Mercedes S600 Guard: Komfortschutz

Für die oberste Schutzart hat Mercedes die S-Klasse jetzt auch als Spezialschutzfahrzeug für den S600 Guard im Angebot. Mercedes misst dem so genannten eingebauten Spezialschutz große Bedeutung bei, der nicht nur das Fahrzeug verstärkt, sondern auch serienmäßig für hohen Tragekomfort sorgt. Der Mercedes S600 Guard zum Beispiel ist so konzipiert, dass er seine Passagiere auch mit einer seitlich fragmentierten Ladung aus nächster Nähe schützt.

Der Mercedes S600 Guard sollte visuell nicht von einem konventionellen Fahrzeug zu trennen sein. Das noch als Fünfsitzer konzipierte Fahrzeug hat ein Fassungsvermögen von bis zu 350 Litern. Optional für den Mercedes S600 Guard gibt es folgende Zusatzausstattung: Der Mercedes S600 Guard wird von einem V12-Motor mit 530 PS betrieben, der ein Maximaldrehmoment von 830 Newtonmetern auf die Motorwelle aufbringt.

Andernfalls ist der Mercedes-S600 Guard mit vielen weiteren Funktionen aus der S-Klasse ausgestattet - außerdem sind die gewohnten Extras erhältlich. Die Mercedes S600 Guard ist ab 324.300? zu haben.

Auch interessant

Mehr zum Thema