Mp3 Usb Autoradio

Usb Autoradio Mp3

MP3 CD-Radios haben sich zu einem beliebten Autoradio-Standard entwickelt, bei dem MP3-Daten von einer CD oder einer über USB angeschlossenen externen Quelle abgespielt werden können. Autoradio XOMAX XM-RSU260BT mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung + RDS FM AM Radio Tuner + 7 Lichtfarben + USB-Anschluss (bis 128 GB) & SD-Kartenslot (bis 128 GB) für MP3 und WMA + AUX-IN + Single DIN (1 DIN) Standard-Einbaugröße + inkl. Einbaurahmen. von XOMAX. Durch das CD-Fach und den USB-Anschluss spielt die mp3- und mp4-Funktion vor Ort.

Das KENWOOD Autoradio DDX4018DAB 2 DIN (doppelt DIN), 50 Watt. Auto-Radio mit Bildschirm Bluetooth-Radio USB-SD-Steckplatz Auto MP3/WMA/WAV AC9900. 57,. AUDIOCORE AC9720 Autoradio, Mechaless, USB-Empfänger, MP3-Wiedergabe, Front AUX, Bluetooth.

MP3 Autoradio Testbericht ? Beste Liste 2018

Vorteile: reichhaltige Funktionen, viele Audio-Einstellungen, Unterstützung vieler verschiedener Dateiformate, gute Smartphone-Verbindung. "Als Krönung der Kenwood-Autoradioserie gilt das KDC-X7100DAB. Es läßt hinsichtlich Ausrüstung, Güte und Funktion keine Wuensche offen." "Wenn Sie gefragt werden, ob der neue Kennwood KDC-X7000DAB dies oder jenes kann, ist die Lösung höchstwahrscheinlich "ja". Er kommt sehr gut mit Smart-Phones zurecht und verfügt auch über...."

"Zur Zeit ist im Lieferumfang des Geräts alles enthalten, was man in ein DIN-Autoradio einpacken kann. Das alles in hervorragender Verarbeitung. "Ein vielseitiges Klanggerät im 2-DIN-Format mit vollem Funktionsumfang, bequemer App-Bedienung und umfangreicher Audio-Funktionalität. "Ein erschwingliches digitales Radio, das nicht an der richtigen Adresse gespeichert wurde, ist das DEH-4900DAB.

In diesem Bereich werden höchste Funktionsvielfalt und sehr gute Qualitäten zu einem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis angeboten." "Das neue Modell ist ein sehr gut ausgerüstetes Autoradio mit beispielhafter Bluetooth-Funktion. "In seiner Preislage verfügt der neue Pioneer XT520U von Kennedy über ein enormes Leistungsspektrum. "Ein sehr guter FM-Empfang, nützliches Audio-Equipment, eine gute Smartphone-Verbindung über USB und eine hervorragende Bluetooth-Funktion zeichnen das Gerät aus.

"Neben dem digitalen Funkgerät DAB+, verfügt das Gerät über alles, was man heute von einem DIN-Radio erwartet. "ist ein vollwertiges Autoradio mit modernster digitaler Technologie." "Auf der ganzen Linie besticht das neue Gerät durch seinen günstigen Anschaffungspreis, den guten Stimmer, den guten Sound, den guten Sound, den guten Sound und nicht zu vergessen eine gute Smartphone-Verbindung über USB und Bluetooth". "Über USB und über USB kommunizieren die Geräte von Kennedy KDC-X5100BT mit mobilen Android-Smartphones.

"ist ein hochwertiges Autoradio mit hervorragender Smartphone-Verbindung über USB und über Funk. "Sowohl im Bereich des Labors als auch im Feld ist die neue Generation der Kennedy KDC-BT500U sehr erfolgreich. "Durch seine exzellenten Fahreigenschaften, die gute Bedienung mit kontrastreicher Anzeige und klarer Tastenbelegung sowie die sinnvolle Ausstattung überzeugt das Gerät sehr. "Wir haben die neue Version der neuen Generation der Kennwood KDC-110U zu einem sehr guten und preiswerten Angebot zusammengestellt.

MP3 im Fahrzeug mit FM-Sender trotz Autoradio anhören

Nun, die Sache mit den MP3 und dem Autoradio ohne USB-Anschluss und MP3-Lesefunktion. Lange Zeit war ich mit dem Autoradio mit eingebautem 6-Gang-CD-Wechsler in meinem VW nicht zufrieden, erstens, weil dieser keine MP3-Dateien wiedergeben konnte und zweitens, weil es unglücklicherweise keine Schnittstelle für andere Geräte wie USB-Sticks auf dem Laufwerk gibt.

Auch der einfache Austausch des Radios war nicht so leicht und preiswert, denn es ist schon ein ziemlicher Batzen, und außerdem ist es mit dem Autoradio etc. verbunden. So hatte ich für dieses Fahrzeug bereits mit dem Titel MP3, und Tag für Tag mit den gleichen CD's im Wechselrahmen durch die Umgebung gebogen, weil ich zu beschäftigt oder zu träge war, um sie zu tauschen, das ging so lange, bis der Wechselrichter endlich die CD's selbst ausspuckt.

Nachdem ich mehrere wochenlang nur mit dem Senderprogramm von verschiedenen Radiosendern gefahren bin - deren Redner ständig allerlei triviale Quarks verschenken und außerdem nur falsche Noten abspielen - hatte ich endlich die Nase vorn und suche nach einem Weg aus der Rundfunkfalle. Weiter habe ich über die Möglichkeiten nachgedacht, mir über das Handy lediglich einen Bluetooth-Lautsprecher zu besorgen und über das Handy zu übertragen, aber es schien mir etwas schlecht und schwerfällig, und ich wollte auch über meine normalen Redner aufhören.

Ich habe nach einigen Recherchen im Internet endlich die richtige Antwort auf mein Anliegen bei Amazone gefunden. Ich hatte natürlich schon über die Möglichkeiten nachgedacht, dass es ein technisch mögliches Tool für das Anhören von MP3-Musik auf älteren Radios gibt, aber ich kam nicht auf die ldee, nach einem Radiosender zu schauen, und das, obwohl es inzwischen 3000 solcher Dinger gibt.

Wenn Sie bei Amazone den Sender eintippen, werden Sie durch das angebotene Gerät zu Tode geprügelt, aber die meisten sind mehr für das Streamen über Funk konzipiert und haben meine Erwartungen nicht erfüllt. Allen gemeinsam ist jedoch, dass sie über den Feuerzeug mit Energie versorgt werden können und die Energie auf einer ganz gewöhnlichen Funkfrequenz aussenden, die Sie nur über Ihr Autoradio einrichten.

Vor dem Kauf muss man sich jedoch die folgende Fragen stellen: "Möchte ich die Daten von meinem Mobiltelefon über Funk übertragen, oder möchte ich lieber einen USB-Stick / eine SD-Karte an den Sender anbringen? Beide können über das Gerät per Funk übertragen werden und haben ihren USD-Port nur zum Laden des Telefons während der Autofahrt.

Das Gerät hat einen USB- und SD-Kartenanschluss für das Streaming vom MP3-Player oder Datenträger, aber keine Möglichkeiten, über das Internet zu surfen. Auf jeden Fall habe ich mich für die USB/SD-Karte Version entschlossen und den UKW-Sender von Mama gekauft. Überzeugen Sie sich selbst von der Funktionsweise des UKW-Senders und der gewohnten Tonqualität in meinem kurz folgenden YouTube-Video.

Allerdings hatte ich während der Reise schon 1-2 mal das Dilemma, dass die Tonqualität etwas nachgelassen hat, wahrscheinlich wegen der vorher geschilderten Wahrscheinlichkeit, dass man virtuell den Sendeplatz eines normalen Rundfunksenders betrat. Die Übertragungsfrequenz des Mumbis ist jedoch sehr einfach einzustellen und somit sehr lebenswert.

Ich habe es mit meiner Lieblingsmusik gefüllt und benutze es seitdem ständig. Es besteht die Moeglichkeit, Einzelspuren, alle existierenden Spuren auf der Landkarte, alle Spuren auf der Landkarte im Zufallsbetrieb oder Spuren nach Verzeichnissen abzuspielen. Ich denke, was auf dem Endgerät selbst nicht möglich ist, ist das visuelle Durchsuchen der Verzeichnisse nach Titeln oder das Anzeigen des Verzeichnisses.

Schließlich ist mein Resümee für den UKW-Sender von Mama Auto sehr gut, die fehlende Bluetooth-Funktion macht mir nichts aus, weil ich beim Autofahren nicht gern mit dem Mobiltelefon herumfummeln würde oder beim Einstieg auch immer zu träge wäre, den Strom nur auf dem Mobiltelefon zu beginnen, und deshalb finde ich die USB/Speicherkartenlösung für mich schlichtweg unpassend.

Mehr zum Thema