Nsu Rennwagen

Rennwagen Nsu

auf seiner NSU; Ende 30. Steirischer Wagen, auch Rennwagen genannt. Hausgemachte NSU-Zweizylinder-Rennwagen aus den USA: Dave Norton berichtete kürzlich in der letzten Ausgabe der "The Neckarsulm News", dem Newsletter der nordamerikanischen NSU-Fans über den Bau eines Rennwagens auf NSU-Zweizylinder-Basis. Alleinimporteur der deutschen Marke NSU, durch ihre Dynamik und Effizienz.

Schon während des Trainings stürzten die Zeiten von Lauf zu Lauf und die Fahrer gewannen mehr und mehr Vertrauen in die schnelle Strecke und den Rennwagen, der über den Winter etwas seltsam geworden war.

Ahim Thompson stellt die NSU wieder her: Auf dem Laufsteg mit dem Oltimer.

Es wird hier ganz â" aber nicht um des Einsammelns willen eingesammelt. âIch bin in dieser Branche nicht zu Hause,â sagt Ahim Tomas, der sich in vier Dekaden zu einem Liebhaber und Experten der anderen Sorte entwickelte. Im Autolabor Steinbach werden NSU-TT-basierte Rennwagen hergestellt. Aktuell baut er an einem Rundstreckenrenner.

Das wird eine Premiere: Der Champion hat sich in den Disziplinen des Slaloms und des Bergwettbewerbs längst einen guten Platz erobert und eine Vielzahl von Sachpreisen gewonnen â" aber noch keinen Hinweis auf die Strecke. Für Er kauft eine ausgebrannte NSU â" â" â" Ich habe etwas gesucht günstigesâ â" und baute es wieder auf.

Dies sind die frühen Jahre der 70er Jahre, und er geht ins Rennen. Das Fahrzeuggewicht und seine Aufteilung ist entscheidend. Geringeres Stahlgussgewicht heißt mehr Leistung. Auf die Zylinderköpfe verweist Herr Dr. med. Achim Thoman. Es ist die Hochverdichtung â" â12,5 bis 1â â", die hier einen besonderen Eingriff verlangt.

Es ist alarmierend, dass es der derzeitigen 28-köpfigen Gemeinschaft von Fahrern an frischem Blut mangelt. Sein" Bergauto" entstand aus einem Serienfahrzeug, das 1968 vom Fließband kam", ist seit vielen Jahren in Gebrauch. Die NSU hat sich in dem Einsamkeitskampf gegen die Uhr immer auf der Bahn halten können. Obwohl die Technologie schwierig ist.

Er hat immer ein gutes Jahrzehnt pro Jahreszeit hinter sich, ohne dabei Wohlfühlfaktor aus den Augen zu verlieren: âIch muss mit Sicherheit im Auto sitzen fühlen. Dass er im Spätherbst von einer Kurz- in eine Langübersetzung wechselt, macht ihm keine Kopfschmerzen. Bereits zu seinen Lebzeiten hat ihm die Fa. REVEL ein Monument gesetzt:

Seine NSU-Laufbahn ist er gefahren.

Lieber geneigter Besucher, dieser Beitrag ist Teil unseres Exklusivangebots für den Bereich Digitale Medien, das alle Beiträge mit lokalem Inhalt enthält. Falls Sie bereits Teilnehmer von Receiver sind, melden Sie sich bitte mit Ihren persönlichen Daten an. Andernfalls können Sie eines unserer günstigen Angebot benutzen, um gleich weiterzulesen. Ja, ich bin Kundin von Straumann: Nein, ich bin noch keine Kundin von Straumann Deutschland: Straumann Deutschland: Straumann: Straumann: Straumann: Straumann:

Mehr zum Thema