Nsu ro 80 Club

Club Nsu ro 80

Wir sind mit rund 700 Mitgliedern weltweit der größte Verband von Ro 80-Fahrern. Einige Spezialisten sowie der sehr aktive Ro 80 Club Germany stellen jedoch von Zeit zu Zeit spezielle Verschleißteile her. Es gab viele Gründe für so viel Lob, sagt Ronald Werner vom NSU Ro 80 Club in Liederbach (Hessen). NGU RO 80, Baujahr 1970. Außen und innen: Zusätzlich beinhaltet der Preis eine kostenlose Jahresmitgliedschaft im Ro 80 Club International e.

V..

R 80 Club Intern... Ro 80 Club Internationale e.V. Vereinigung für Drehkolbentechnik e.V.

Wir sind mit rund 700 Teilnehmern aus aller Welt die grösste Vereinigung von Ro 80-Fahrern. Nicht nur in vielen europäischen Staaten, sondern auch in den Vereinigten Staaten, aber auch in den Vereinigten Staaten, Kanada, Österreich, Australien, Kanada, Südafrika und Deutschland! Mit unseren vielen Autos stellen wir jeden Tag unter Beweis, dass der Ro 80 ein zuverlässiger und komfortabler Touren- und Alltagswagen ist, der die richtige Betreuung und Instandhaltung voraussetzt.

Herzlich Wilkommen auf der NSU RO 80 Website.

Regionale NSU Freundeskreise im Großraum Frankfurt/Main mit Fokus auf NSU Ro 80-Klassiker. Alles Wissenswerte über die NSU Ro 80, den Motor von Frank R. G. Wankel und dessen Entwickler F élix G. R. Wankel sowie über den Konstrukteur der NSU Ro 80 Carosserieform, Herrn Dr. Klaus M. Luth. Außerdem erfährst du alles über unsere Aktionen rund um die NSU Ro 80 sowie alle wesentlichen Vereinszeiten.

Hier können Sie eine nützliche Kaufempfehlung und unser Fanartikel-Angebot downloaden.

Vervielfältigungen

Sehr geehrte Ro 80 Freundinnen und Freunde! Exklusive Ro 80 Sonderanfertigung von VIKING! Die Jubiläumsmagazin zum 50. Jahrestag der NSU Ro 80. 100 S. mit bisher unveröffentlichten Bildern, spannenden Geschichten und viel "Ro 80 Feeling". Access! plus Tanksensor auf Anfrage plus Ro 80 Spezialmodell 2018.... dämpfereinsatz n. A. Bilstein.... dämpfereinsatz a. Ein Bilstein....

Aufhängungsfedern vorn und hinten.... Rep. set Flachstrom Vergleich. 18/3....

Servicing office (11): NAWI Ro 80

Die NSU Ro 80 mit ihrer keilförmig geformten Karosse und dem unter der Motorhaube stehenden Antrieb erschien vielen in den 1960er Jahren wie ein fremder Körper, und viele Betriebe waren einfach überwältigt von der ungewöhnlichen Antriebetechnik. Vielmehr wurde von der im Werk gewährten Option, einen fehlerhaften gegen einen neuen zu tauschen, sorgfältig Gebrauch gemacht. 2.

Zudem profitiert das Fahrzeug von verschiedenen Neuentwicklungen - und so wird auch ein Triebwerk der ersten Motorgeneration mit ferrotischen Siegelschienen zum Langstreckenläufer. Außerdem sollte die Öl-Dosierpumpe so eingestellt werden, dass die Dichtungsstreifen im Zylinder ausreichend geölt sind und keinen übermäßigen Verschleiß aufweisen. Die Ölversorgung von Motoren und Umrichtern erfolgt über eine gemeinsame Ölversorgung, von der aus die Öl-Dosierpumpe betrieben wird.

Das teuerste Element in der Wartungstabelle ist neben einer Motorenüberholung der Einsatz einer neuen Abgasanlage - falls vorhanden. Allerdings stellen einige Fachleute sowie der sehr aktive Ro 80 Club Germany von Zeit zu Zeit spezielle Verschleissteile her. Verschiedene Handwerksbetriebe, aber auch der Verein halten einen großen Bestand an gebrauchten Teilen vor, so dass keine Ro 80 mehr zum Stehen kommt.

Auch die Installation eines neuen 4-Punkt-Lagers, einer der wenigen Schwachstellen des Antriebs, ist nicht ganz preiswert. Besonders bei hoher Beanspruchung, z.B. im Trailerbetrieb, ist das Gleitlager anfällig für erhöhten Verschlei?

Auch interessant

Mehr zum Thema