Nsu tt Motor

Motor Nsu tt

NGU TTS: Rallye- und Rennwagen vom Band. Diese hatte als Besonderheit eine Doppelzündung mit zwei Zündkerzen pro Zylinder. Auch im Ruhrgebiet in Witten finden wir einen alten Freund aus der NSU-Szene. Hinzu kam die speziell für den Motorsport entwickelte "NSU TTS". Guten Tag, Freunde von NSU, hier finden Sie alles über NSU!

Technisches Portal NSU motor - NSU TT/TTS Renaissancezentrum

NSU International Meeting in Nürnberg gab es vier Tage der offenen Türen, vom 7. bis 10. Juli 2012 im Rennzentrum von Dr. med. Roland Gamperling. 2.000 Besucher kamen nach Deutschland. Neben dem Vertrieb von Motor- und Karosserieteilen können Sie auf Wunsch auch komplette NSU-Fahrzeuge einkaufen.

Unten ein Eindruck von der Firma, den heutigen NSU's, Triebwerken und anderen Anlagen.

Technischer Internetauftritt NSU motor - Hamburg

Ich bin mit einem brüllenden Motor in einer kurvenreichen Situation: Abbremsen, Schaltvorgang - Anfahren. Das Triebwerk muss sich gar nicht erst bemühen, um eine so gute Leistung zu erzielen. Und 85 Pferdestärken sind viel Leistung für einen Motor mit 1000 Kubikzentimetern Hubraum und das Beste daran: Sie können diesen Friseur im Shop erstehen!

Sie können Ihren Motor selbst mit Friseurteilen modifizieren oder von einem Fachmann trimmen lassen. Seit Jahren ist er in seiner freien Zeit mit NSU-Motoren befasst. Seinen ersten Rennerfolg feierte er auf einem 60er-Motor, dessen 30-PS-Motor er auf gut 42 Pferdestärken aufbrachte. Jetzt hat NSU ein noch dankbares Friseurobjekt: den klimatisierten 4-Zylinder der NSU-Print 1000, der bald durch die 1100 der 1000 TT ergänzt wurde.

Besonders für Hobbyisten, die nicht die Möglichkeit haben, einen Motor von der Pike auf zu drehen, sind Umrüstungen, die mit wenigen Schlüsseln durchgeführt werden können, von Interesse. Für den 1000 hat sie ein System mit etwa der gleichen Leistung wie für den 1100er, und zwar 8 bis 10 Pferdestärken, entworfen.

Das System bestehend aus einem Spezial-Saugrohr und zwei Weber-Doppelvergasern vom Type 40 DECOE8 Der Aufbau dieses Systems nimmt etwa eine Autostunde in Anspruch und erreicht neben der Leistungssteigerung eine verbesserte Laufeigenschaft des Triebwerks, die nun deutlich komfortabler "gedrosselt" wird. Im Vergleich zum Ertrag sind die Preise nicht zu hoch: 630,- DM für die Gesamtanlage.

Derzeit arbeitet Spieß an der Entwicklung eines Ansaugkrümmers, auf dem nur ein Weber-Doppelvergaser sitzt. Mit einer NSU 1000 gewann er 1965 viele Bergläufe, obwohl er mit diesem Fahrzeug in der GT-Klasse antritt. Der Rennmotor hat eine Leistung von ca. 90 HP, die nach sorgfältiger Fertigung des Gesamtmotors erreicht werden kann.

Bei der 1000 wie bei der 1100 ist die Arbeit die gleiche: Sie starten mit dem Kurbelantrieb. Der Standardkolben wird durch geschmiedeten Sonderkolben ersetzt, die von der Firma Spieß in vielen Tests weiterentwickelt wurden. An die Stelle der Standard-Nockenwelle tritt eine Spezial-Nockenwelle mit grösseren Ventilüberdeckungen. Die beiden Weber-Doppelvergaser und das Spezial-Ansaugrohr gewährleisten eine gute Befüllung.

Bei einem offenen Racing-Auspuff erreichen die 1.000er 90 und die 1.100er 95 Pferdestärken, bei einem Standard-Auspuff beträgt die Motorleistung 75 bzw. 85 Pferdestärken. Bevor wir uns anschauen, wie die NSU-Fabrik die Vor- und Entwicklungsarbeit des Friseurkünstlers Sieger Spieß genutzt hat, ist es an der Zeit, die zu veranschlagen.

Also, was muss man für den'Fun of Spiess' auf den Markt bringen?

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