Nsu Typ 110

Nsu-Typ 110

NGU Typ 110 mit K70 Leistung. Der Finne Esa Pihlaja-Kuhna () hat seinen Typ 110 mit einem modifizierten K70-Motor ausgestattet. In Finnland fand ich eine sehr interessante NSU-Seite über verschiedene Fahrzeugtypen. Einzelradaufhängung an Schrägauslegern. nsu Typ 110 ab ?

12. Wir haben jetzt 10 Kleinanzeigen unter Autoteile & Zubehör, von Mobile. de, Autoscout24. de und 62 weiteren Websites. Die NSU Typ 110 wurde auf der Internationalen Automobilausstellung 1965 vorgestellt und rundete das damalige NSU-Programm ab.

Der NSU Typ 110 Fürst im Fahrbericht: Der Große Fürst

"Ride Prince and You are King", freut sich NSU Ende der 50er Jahre, als die ehemals grösste Motorrad-Fabrik der Erde wieder Autos baut. Sieben Jahre nach dem formlosen Fürsten - dem formell erfolgreicheren Prince 4, dem von ihm gebauten Sportprinzen und dem bereits vierzylindrischen Prince 1000 - drückte er sich 1965 aus.

Der Typ 110 ist das neueste NSU-Produkt - ein auf vier Metern angewachsener Typ 1000, der eine anspruchsvolle Aufgabe in der kleinen Mittelschicht übernehmen soll. Nicht mehr der Begriff Print - der Begriff ist beliebt geworden, aber er wird mit kleinen Autos in Zusammenhang gebracht. 2. Den wannenförmigen Körper des Modells Print 1000 haben die Monteure um nicht weniger als 27 cm verlängert, und das allein im vorderen Bereich.

Das markante Design der drei einzelnen Leuchten des Modells ist kombiniert und beinhaltet auch die Rückfahrleuchten. Nicht mehr so dicht wie zu Tausenden, die bisher stehend gelagerten Pedalen werden durch Hängepedale abgelöst, die preisgünstigere Gaspedalzunge des Modells Print 1000 wich einem voluminösen, langgestreckten Fußpedal, wie wir es vom bisherigen Modell haben.

Auch die Luftkühler sind laut, der lange Fürst ist da keine Seltenheit. Das Fahrverhalten des großen Prince ist zwar auch zart, aber im Unterschied zu den Motoreigenschaften sollten sie mit Bedacht genossen werden. Bei der NSU Typ 110 hat NSU die gesamte Hinterradfederung des Druckers komplett für den NSU Typ 110 übernehmen können, auch aus Gründen der Kosten, aber der Federweg ist jetzt mehr.

Den im Grenzgebiet so heimtückischen NSU Typ 110 erfährt der Autor auch bei einer seiner aufsehenerregenden Flugnummern, die der Ex-Kollege Gustav K. H. auf einem Wagen des Typs RC 8 in sicherem Abstand miterlebt.

Die technischen Spezifikationen

Der Registrierungsvorgang ist kostenfrei und nimmt nicht mehr als eine Stunde in Anspruch. Sie haben keinen Zugang zu den Einzelheiten der Technik. Sie können mehr mit einer der nachfolgenden Mitgliedschaft sehen: Sobald Sie angemeldet sind, müssen Sie möglicherweise eine der oben genannten Mitgliedschaft kaufen. Herkunft: Diese Angaben wurden automatisch aus dem AR-Katalog mittels automatischer Schrifterkennung ausgelesen.

Alle Seiten sind als hochauflösende Scans im PDF-Format vorliegen.

Auch interessant

Mehr zum Thema