Nsu Typ 66

Nsu-Typ 66

Nach der Mutation der NSU zur VW-Tochter Audi-NSU durch eine Fusion mit Audi 1969 wurde der NSU Typ 66 als Initiator des Audi 50 nach Ingolstadt überführt. Nach der Mutation der NSU zur VW-Tochter Audi-NSU durch eine Fusion mit Audi 1969 wurde der NSU Typ 66 als Initiator des Audi 50 nach Ingolstadt überführt. Vergasergehäuse 1/20/66 für Agria mit NSU-Motor Typ 65 Es ist nichts gebrochen, alle Gewinde sind in Ordnung. Klammern für Türblatt NSU Prinz 4, 1000, TT, 1200c, Typ 110. 0.

80 EUR. 02. Ventildeckeldichtung NSU Prinz 1000, 1100, 1200, TT, TTS. 0.65 EUR. 03. Auspuffdichtung NSU Prinz 1000, 1100, 1200, TT, TTS. Der Agria 2100 Baby mit NSU-Motor.

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Lichtschlange 17 W für Zündsysteme von Bosch u. Norman 50/60's ACHTUNG! Produktinformation "Lichtspule" Bitte die verschiedenen Maße berücksichtigen! Weitere Informationen zu "Light Coil"-Bewertungen finden Sie hier.... Kundenrezensionen für "Lichtspule" sehr gute Ausführung und.... Nach wie vor befriedigt.... Nach wie vor befriedigt, bestellte ich diesen Typ, aber ich....

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Bis in die frühen 70er Jahre war der NSU Print das Wahrzeichen für den sportlich-schicken Charakter von Klein- und Mittelklassefahrzeugen. Exakt vor 50 Jahren stellte der Nürnberger Automobilhersteller mit dem neuen Modell 4 das erste Modell der Heckmotor-Familie vor. War der Zweizylinderprinz am Ende seiner Laufbahn der einzige deutsche Kleinauto, erzielten die großen NSU-Typen 110 und 1200 beachtliche Erfolge im Bereich Beetle und Kat.

Mit den Zaubertypen Kürzeln T. T. und T. T. T. T. konnte der Fürst auch ultimative Powerzwerge wie den Minicooper erobern. Sensationell war der NSU-Wankelspider, der 1963 mit dem ersten Einscheibenmotor der Welt vorgestellt wurde. So bescheinigte die Presse den ersten kleinen NSU-Baureihen der Baureihe Druck 1 bis Druck 3 aufgrund ihrer verhältnismäßig lebendigen, bis zu 22 kW/30PS stark weiterentwickelten Zweizylindermotoren bereits ein sportives Wesen.

"Drive Prince and You're King" war der Werbeslogan für die Einführung des neuen Modells mit der innovativen Spiralfeder-Hinterachse. Die Abnehmer der Motoren wurden zu Kaisern und nicht zu Königen. Im Jahr 1965 hat NSU den weltweit schnellsten kleinen Wagen aller Zeiten mitgebracht, den sogenannten " Print 1000 T.T. ". Grundlage für den sportiven Toyota-TM der beiden Jahre davor war die NSU 1000 mit verlängertem Vorderteil und 21 Zentimetern längerem Achsabstand.

Umso beeindruckender war die 1967 vorgestellte NSU TS mit 51 kW/70PS und markanten Ölkühlern unter der Frontstoßstange. Die kleinen High-Flyer auf der Autobahn waren in der Tat deutlich kürzer als etablierte Mittelklasse-Modelle wie z. B. die Modelle der Marke Oel Record oder der Marke Fords 17 Mio., bei Sprint-Tests aus dem Stehen bei 80 km/h zeigten die Testpiloten die Heckklappe des Porsches 912.

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