Oldsmobile Cutlass

Oldmobile Cutlasses

Der Oldsmobile hat einen Rost an der Vorderseite des Dachrahmens und am Unterboden (siehe Fotos unten). Sie möchten einen gebrauchten Oldsmobile Entermesser kaufen? Die Oldsmobile Cutlass Ersatzteile werden schnell und professionell von USA Express geliefert. Oldsmobile Cutlass Autoteile und alle Original GM Teile. Der Oldsmobile Cutlass Lowrider ist so detailliert, dass man ihn live erleben muss!

Sofort Oldsmobile Entermesser bestellen

Du willst einen Oldsmobile Cutlass Classic erstehen? Weitere Angaben zum amtlichen Treibstoffverbrauch und den amtlichen spezifischen CO2-Emissionen sowie ggf. zum Energieverbrauch von Neufahrzeugen finden Sie im "Leitfaden zum amtlichen Treibstoffverbrauch", den amtlichen speziellen CO2-Emissionen und dem amtlichen Elektrizitätsverbrauch von Neufahrzeugen, der an allen Vertriebsstellen und bei der "Deutsche Automobilindustrie Treuhand GmbH " kostenfrei zur Verfügung steht.

Oldtimer-Entermesser: Der Amerikanerfreund

Jetzt erinnerte er sich an die" Motorrad Klassik". Es ist die Wende eines amerikanischen Schlittens - ein seltenes Vögelchen mit dem Namen Oldsmobile Cutlass. Ein amerikanischer Wagen, ein echter Roadcruiser, auf die Probe gestellt? Das Redaktionsteam weiss in den 70er Jahren, dass diese Fahrzeuge, immer mit einem Teppichhändler-Image in diesem Land, nur eine Aussenseiterrolle in der Fahrzeugpopulation einnehmen.

Die Oldsmobile ist eine der vielen GM-Marken aus Detroit, und die Cutlass ist der Klassiker unter den Durchschnittsamerikanern, wie sie von Mr. und Miss Jones verwendet werden. Entermesser nennt man die" Hirschfänger". Aber wenn man das fünfeinhalb Meter lange Boot so steht, ist es schwierig, Gemeinsamkeiten zwischen Name und Erscheinungsbild zu ergründen. Im Härtetest Oldmobile ist der so genannte kleine Klotz mit einem Fassungsvermögen von nur 5,7 Litern unter seiner riesigen Haube, aufgeteilt auf die gewohnten acht US-Flaschen in V-Form, zu sehen.

Die akribische Versuchsabteilung bestimmt 364 l als Maximalvolumen, jeder ordentliche Mittelklassewagen hat mehr. Wenn der Riemen nicht befestigt ist, wird der Zündkreislauf abgebrochen und der Verbrennungsmotor kann nicht angelassen werden. Schließlich brauchen Sie kein Visa, um den Entermesser in Gang zu bringen. Der Gasfuss stürzt nahezu selbsttätig auf eine große, leicht geneigte, gummierte Scheibe, die den gusseisernen 8-Zylinder aufdreht.

Das Triebwerk ist nur 8,5 zu 1 komprimiert, toleriert normales Benzin, hat eine zentrale Nockenwellen- und Hydraulikventilstößel, eine Seltenheit im Motorbau in Europa. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 115 km/h werden wir bereits rund 18 l pro 100 Kilometern konsumieren, bei 140 km/h können es manchmal 28 sein. Unter 16 Litern werden es nie sein.

Der Entermesser heizt sich nach fünf Kilometer wieder auf und kotzt nach einem kurzen Notstopp einen Teil seines grünen Kühlmittels aus. Off, Ende einer Geschäftsreise, Beschädigung des Thermostaten, der nur den kleinen Stromkreis auslöst. Der Wagen muss weggeschleppt werden - die Rückfahrt ins Heimatland wird mit Unterstützung eines Autofahrers des 100.

Ein zweites Mal versagt der Temperaturregler und es kommt zu Schäden an Heizkörper und Wasserpumpe. Das Lüfterrad bricht - der gute Name für die Unverwüstlichkeit und den konstanten Lauf der amerikanischen Fahrzeuge ist weg.

Mehr zum Thema