Peugeot 3008

Der Peugeot 3008

Alle Peugeot 3008 Tests, Bilder, Videos und technische Daten im Überblick. Das neue Peugeot 3008 unterscheidet sich deutlich von seinem Vorgänger. Der Peugeot 3008 zeigt wie der SCB in der Tat meisterhafte Qualitäten. Peugeot hat im vergangenen Jahr den 3008 im Rahmen seiner SUV-Offensive gestartet. Die selbstbewusste Optik des Peugeot 3008 hält, was er verspricht: Großzügiger Komfort und technische Ausstattung garantieren ein intensives Fahrerlebnis.

Testen Sie jetzt!

Inklusive Transportkosten. Entdecken Sie den Compact-SUV 3008 quasi auf der VERSTÄRKTEN ERFAHRUNG. WAS IST DER DURCHSCHNITTLICHE VERBRAUCH* IHRES 3008? Diese Schätzungen beruhen auf den Voraussetzungen und Gegebenheiten des Meßprotokolls, so daß die in der Realität erzielten Verbräuche aufgrund von unterschiedlichen Fahreigenschaften, Fahrweisen und Abweichungen von den Prüfbedingungen variieren können.

Verbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,4*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 124*. Verbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,2*; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 109*. Verbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,9; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 129 * Die genannten Zahlen wurden mit dem neuen weltweit harmonisierten Leichtfahrzeug-Testverfahren (WLTP) und der Methode der realen Fahremission (RDE) im Praxisbetrieb errechnet.

Der Peugeot 3008

Mit dem Peugeot 3008 präsentiert das französische Unternehmen ein Kompaktmodell, das die Stärken von Geländewagen, Salon und Transporter vereint. Die Markteinführung erfolgte zur Jahresmitte 2009: Anstelle des Allradantriebs hat das französische Unternehmen ein erweitertes Traktionskontrollsystem im Angebot. Im Inneren verfügt der Franzoeser ueber ein optionales Head-up-Display. Im Kofferraum des Peugeot 3008 befindet sich eine zweiteilige Rückwandklappe.

Gute Platzverhältnisse, robuste Verarbeitung, großer Kofferraum und guter Federkomfort, niedriger Geräuschpegel, komfortable Sitzplätze, sicheres Fahrverhalten, niedrige Querneigung und erhebliche Sicherheitsmerkmale sind die Stärke des Péugoet 3008. Der Peugeot 3008 zeichnet sich durch mangelnde Klarheit und niedrige Schwankungen, ungenaues Schalten und nur moderate Bremsverzögerungen aus.

Der Peugeot 3008 konkurriert direkt mit dem Ford Kuga, sowie mit dem Volkswagen Peugeot 3008, dem Volkswagen Peugeot 3008, dem Volkswagen Peugeot 3008, dem Volkswagen Peugeot 3008 und dem Peugeot 3008, aber auch mit einem Volkswagen Peugeot Bus oder einer BMW B-Klasse.

chip id="1._Generation_.282009.E2.80.932016.29">1. 2009-2016 )[[Edit | | | Edit Source Code< class="mw-editsection-bracket">]>>>>>>

Bei dem Peugeot 3008 handelt es sich um ein kompaktes Geländewagen des französichen Automobilherstellers Peugeot auf der Grundlage des 308 sowie des Citroen C-4 und des grösseren 5008. Auf dem Automobilsalon in Genf im MÃ??rz 2009 wurde die serienmÃ? Die zweite Gerätegeneration wurde Ende 2016 eingeführt.

Der 3008 wurde im Okt. 2013 einer optischen Überarbeitung unterzogen. Der 3008 war jetzt standardmäßig mit Elektrofilter und Bremsassistenten (EBA) ausgestattet. Im 3008 gab es auch ein Head-up-Display. Vier Leitungen standen für den 3008 zur Verfügung: Zugang, Aktiv, Allure und Geschäftslinie. In der Grundversion kostet der Zugang mit dem 88 Kilowatt starken Benzinmotor 22.350 Euro, das teurere Geschäftsmodell mit 110 Kilowatt starken Dieselmotoren 28.571 Euro, mit Sechsgang-Automatikgetriebe und dem 120 Kilowatt starken Motor 31.971 Euro (Basispreise in Deuschland, Stand: 17. April 2012)[6].

Den Dieselhybrid gab es als Hybride4 99 g für 34.150 ,[7] als HYbride4 mit Standard-Navigationssystem für 36.150 ?. Auch im Peugeot 3008 kam ab Feb. 2015 das bewährte e-THP 130 zum Einsatz, das der europäischen 6. Den Peugeot 3008 gab es ab MÃ??rz 2011 als Modell mit Dieselhybridantrieb - zunÃ?chst in einer limitierten Auflage[3].

Grundlage war der 2,0-HDi-Motor mit 1997 cm3 Hubraum und 120 Kilowatt (163 PS) Motorleistung, der den 3008 zusammen mit einem 27 Kilowatt (37 PS) starken Elektroantrieb antrieb. Die Hybridvariante war ab Mitte 2011 in zwei unterschiedlichen Ausführungen (HYbrid4 99g und HYbrid4) zu haben. 12 ] Der Vertrieb der Hybridversion in der Bundesrepublik wird ab März 2015 nicht mehr fortgesetzt.

Mit der zweiten Fahrzeuggeneration wurde erstmals ein Geländewagen des europäischen Autos des Jahres 2017 ausgezeichnet. Seit der Markteinführung bis einschließlich Dez. 2017 wurden in Deutschland 39.590 neue Peugeot 3008 Modelle registriert. Im Jahr 2016 stieg die Zahl der Zulassungen mit der zweiten Gerätegeneration merklich an. Peugeot.de: Peugeot 3008 HYBRID 4 Limitierte Auflage ab jetzt buchbar.

Rundbrief 03/2011, abrufbar am 10. Mai 2015. ? Autotopnews.de: Der Peugeot 3008 HYbrid4: Reservierung für die ersten 300 Kopien. Mitteilung vom 1. MÃ??rz 2011. Peugeot Configurator 3008; ab 1. Mai 2012. Peugeot 3008 HYBRID 4: Laufwerkepaarung fÃ?r Penny-Pinchers. News in der Zeitschrift Spiegelservice vom 8. August 2011. ? Preisliste, Features und Technik, 1. August 2011, abrufbar unter peugeot.de.

The new Peugeot 3008 meets the Peking Car Show. May 3, 2016, accessed February 28, 2017. This is the new Peugeot 4008 for the Chinese market. July 15, 2016, accessed February 28, 2017.

Auch interessant

Mehr zum Thema