Porsche 928 Gts

928 Gts Porsche

Der 928 GTS von Porsche, eine Erfolgsgeschichte aus Zuffenhausen, zeigte seine Grenzen auf. Der Porsche 928 GTS: Ende der Frontmotor-Debatte! Porsche stellte den 928 GT für die sportlichen und ambitionierten Fahrer vor. Die Bolide hatte eine außergewöhnliche Fahrt. porsche 928 gts zu verkaufen für ?

37.999. Wir haben jetzt 68 Kleinanzeigen unter Autos, von Mobile. de, Autoscout24. de und 54 anderen Websites. Auch GTS könnte so übersetzt werden: größer, tiefer, schneller.

Porsche-928 GTS

Der Porsche 928 versagte damals trotz aller unbestreitbaren Eigenschaften an der grössten aller Aufgaben: Die 911. Ein interner Vergleich ist heute nicht mehr interessant: Der neue Porsche Typ 8 von TRANSAXLES hat schon lange eine eigene Porsche Baureihe in verschiedenen Farbtönen vorzuweisen. Dabei wirkte das tolle Design der Stylisten um die Firma ANATOLLE LOAPINE und des führenden Designers WOLF MÖBIUS stets aktuell, unverbrauchte und zeitlos.

Die GTS kennzeichnet die letzten 928 Entwicklungsstufen, die Verarbeitungs- und Werkstoffqualität ist auf dem höchsten Nivau. Technisch gibt es zwischen dem nackten Frühstück und dem komplett ausgestatteten Spätwerk helle Jahre, die Preisdifferenz beläuft sich am Ende auf fast exakt 100.000 DM. Daß ein GTS nicht als bloße Antriebsmaschine zu verstehen ist, beweist die üppige Ausrüstung, bei der auf Anfrage auch die Schaufeln der Fächerdüsen - wie in unserem Probeexemplar, einem Ex-Bordwagen - ledert wurden.

Das Gesamtkunstwerk 928 GTS zeigt jahrelange Erfahrungen und viel Aufmerksamkeit für Details, aber die Ansprüche der Designer sind jetzt ein Problem:

Oldtimer Porsche 928 GTS ? Erlebnisautoblog

Der Porsche 928 GTS als Jugendlicher, ein Wunschtraum wird Wirklichkeit! Fahre einmal einen Porsche! Manche schätzen diesen Wunsch und mit dem jungen Porsche 928 GTS ist dieser Anreiz in greifbare Nähe gerückt. Den 928 Porsche habe ich in den Jahren 1978-1995 hergestellt, aber ich fand den GTS aus den Jahren 1992-1995 und damit auch die letzte Modellgeneration des Porsche 928 besonders spannend. Damals habe ich mir den 928 zu einem Gesamtpreis von knapp 180.000 Mark angesehen, um zu sehen, ob er ein guter Nachwuchssportler war.

So weit im Voraus zieht der Preis für den Porsche 928 GTS die Blicke auf sich, vor allem für den GTS von 1992-1995. Ende der 70er Jahre hatte Porsche mit enormen Schwierigkeiten zu kämpfen, der amerikanische Absatzmarkt schwächte sich ab und neue Abgasvorschriften und Sicherheitsvorschriften drückten den Automobilhersteller unter Druck. Die 911 hat sich nicht so gut verkauft wie früher und so wurde der Weg für den 928 ebnet.

Obwohl der Porsche 928, einschließlich des GTS, den Porsche 911 nie vollständig auswechseln konnte. Der " Grand Tourismo " wurde zwischen 1978-1995 erbaut, Porsche bot und baute den 928 17 Jahre lang zum Verkauf und ist und ist auch heute, im 21. und 21. Das Porsche Coupé war nach damaligen Maßstäben auf dem höchsten technischen Stand, weshalb es im Laufe der Jahre kaum Anlass zu ernsthaften Änderungen gab.

Dagegen war der Porsche GTS der Ersatz für den Porsche 928 und den Porsche 928 und den Porsche GT, vor allem die technische Ausstattung wie z. B. Motorhubraum (Motor) und Motorleistung differenzierten die Fahrzeuge enorm. Sie finden alle Porsche 928 hier. Betrachtet man die Stückzahl, so wird deutlich, warum es für den 928 Porsche einen echten Nachmarkt gibt.

Nur 2831 Einheiten wurden vom 928 GTS hergestellt, diese geringe Stückzahl sorgt für ein sehr bescheidenes Niveau und die steigende Tendenz. Jeder, der heute einen Nachwuchsfahrer wie den Porsche 928 GTS in den eigenen Reihen hat, kann glücklich sein, denn der Weg zu einem Klassiker der Spitzenklasse ist sicher.

Bei dem Porsche 928 GTS ist trotz geringer Stückzahl vor allem eines wichtig: gute Betreuung und Nachsorge. Der 928 Porsche überzeugt mit seinen Werten, die auch für diese Zeit eindrucksvoll sind. So oder so, der GTS aus der Baureihe 928 ist mit dem leistungsstärksten Motor ausgestattet, der auch heute noch in einer gehobenen Klasse spielt.

Wieso sollte der GTS 928 ein guter Jugendlicher sein? Die Antwort ist tatsächlich leicht, die geringen Mengen und die Kundenbindung zu diesem Zeitpunkt sind zwei ausschlaggebende Faktoren. Früher wurde der Porsche 928 von seinen Eigentümern sehr geschätzt, wer einen 928 fuhr, wollte ihn wieder haben, auch wenn er der Erbe war. Nach wie vor ist die Forderung da, zumal das Porsche Coupé immer noch Zeitlosigkeit und Stil hat.

Obwohl die Verkaufspreise in den vergangenen Jahren bereits gestiegen sind, ist ein Porsche 928 GTS natürlich je nach Beschaffenheit als "Schnäppchen" erhältlich. In der aktuellen Gebrauchtwagenmarktsituation sind die GTS-Modelle des 928 bereits ab ca. 37.000 Euro intakt. Betrachtet man den Kurs von 1995 (ca. 180.000 DM), so ist diese Entwicklung für den 928 GTS Porsche noch zeitgemäß.

Der Preis für Ersatz- und Reparaturteile am Auto ist beinahe unerhört hoch, denn für die Arbeit an diesem Oldtimer ist Fachpersonal selten. Für diejenigen, die etwas weniger wohlhabend sind, gibt es die Porsche 928 in den Modellen 4 oder 928, hier gibt es gute Exemplare schon ab 15.000 Euro.

Die Porsche-GTS 928 ist wirklich kein billiges Vorbild. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass der Porsche 928 einer regelmäßigen Pflege bedarf, seien es nun Schlauchleitungen oder Steuerriemen, ganz zu Schweigen von Ständerschäden. Diejenigen, die einen Ankauf des Porsche 928 GTS planen oder vielleicht schon besitzen, sollten sich im Porsche Verein als Mitglieder einigen Vorteilen und weiteren Kontakten zu 928 Eigentümern zuwenden.

Insbesondere für die Reparatur oder die Beschaffung von Ersatzteilen für die GTS von Porsche könnte diese Anschrift die passende Ansprechpartnerin sein. Es ist kein kleiner Oldtimer zum kleinen Preis, der Porsche 928 GTS, sondern ein prägendes Beispiel für Historie und ein Fahrzeug der ganz speziellen Sorte. Ehemalige Automodelle der Zuffenhausener Hersteller haben ihren Reiz nicht verloren, insbesondere der Porsche 928, dafür ist sein Aufbau zu aufwendig.

â??Wer angemessenes Kapital anlegen kann, wird seine Freude an dem heutigen Youngtimer, der es auch jenseits des Oldtimers betreut und bewahrt, haben. Es ist nur von Bedeutung, nicht nur das Aussehen, sondern vor allem den Antrieb und die Technologie dieses Schmuckstücks im Blick zu haben! Was hältst du von einer GTS als Jugendlicher?

Von Ende der 1980er bis Ende der 1990er Jahre war der 928 GTS von Porsche ein Blickfang im Dachhimmel. Die GTS als Jugendlicher, aber mit Vergnügen!

Auch interessant

Mehr zum Thema