Tablet im Auto Verbauen

Ablage im Auto

Bei aktuellen Tabletts werden solche Installationen einfacher, übersichtlicher, aber nicht weniger interessant. Das Ipad im Auto Apple's iPad und die zahlreichen Tablet-PCs anderer Hersteller erfreuen sich enormer Beliebtheit. Die sind leicht, flach und begleiten ihre Besitzer in fast allen Lebenslagen - jetzt auch im Auto. Darüber hinaus ist ein GPS-Modul notwendig, das heute auch in vielen Tabletts im Niedrigpreissegment eingesetzt wird. Erfahren Sie mehr über die Aufrüstung Ihres Car Audio Systems!

Selbsteinbau von 7 Tabletten in Fahrzeuge - inklusive Ritterreiteroptik

Es ist eine Überlieferung, Rechner in Automobile zu integrieren, hier trifft die als typischerweise maskulin bezeichnete Leidenschaft auf Freude. Solche Installationen werden mit den heutigen Tabletten zwar leichter, übersichtlicher, aber nicht weniger aufschlussreich. Die beiden erfolgreichen Einbaubeispiele eines neuen Modells werden von den Mitarbeitern von Andreas Polizei gezeigt. In einem ersten Falle wurde der Plexiglaskasten des Typs 7 in einen Subsaru eingelassen.

Die Ergebnisse sehen so aus, als ob die Installation genauso geplant worden wäre. Alle Leitungen sind übersichtlich in der Plexiglasbox verstaut und die Anbindung an das Audiosystem des Fahrzeugs erfolgt über Funk. Der zweite wurde in einem Coelica installiert. Ältere unter uns mögen sich noch an die Reihe Ritterreiter aus den 80er Jahren des vergangenen Jahrhundert errinern.

k.i.t.t.t.t. - Ritterindustrie zweitausend. Die Verbindung im Coelica hat einen Start Screen im Look dieses TV-Autos: Doch wie immer bei solchen Installationen sowie bei bereits installierten Touchscreen-Systemen muss sich der Autofahrer darauf einstellen, was während der Autofahrt auf der Strasse passiert - nicht auf die Bildpunkte in der Konsole.

Im Auto iPad: einfache Umrüstung auf Multimediageräte

Das Anhören von Hintergrundmusik auf dem iPod ist Teil des heutigen Klangs. Eingebauter Rahmen und eine Applikation für das iPod touch machen es möglich, die digitalen Welten ins Auto zu bringen. Der Musikgenuss auf dem iPod ist heute serienmäßig. Wird das Tablett aber ins Auto genommen, hat der Spass oft eine Pause: Das Handy kann nicht kabellos mit dem Serien-Radio verbunden werden, befindet sich im Auto oder die Musikstücke sind kaum ablesbar.

Befindet sich das Gerät jedoch in einem festen Gehäuse, können alle Funktionalitäten, auch die des Mobiltelefons, über Funk oder über die Freisprechfunktion verwendet werden.

AKR Berlins Brandenburger Land

Im Auto erfreut sich das iPhone von Apples und die vielen Tablet-PCs anderer Anbieter großer Popularität. Die sind leicht, eben und gehen mit ihren Besitzern in fast allen Lebenssituationen - jetzt auch im Auto. Die Installation des praxistauglichen Flachrechners erfolgt in den Vereinigten Staaten seit einiger Zeit unter populär, in der Bundesrepublik erst jetzt im Auto:

Selbstverständlich sollte der Autofahrer nicht alle Funktionalitäten von während ausnutzen. Ein integriertes Tablett ermöglicht den Fahrgästen aber auch Fahrspaß unter während oder als Informationsportal unter während. Netzteil und Audio-System sind im Gehäuse eingebaut. Das Paneel in lackierter oder lederbezogener Ausführung wird visuell an den Fahrzeuginnenraum angepaßt.

Netzteil und Audio-System eingebaut, so dass kein Kabelgewirr entsteht.

Mehr zum Thema