Tata Nano Technische Daten

Technische Daten Tata Nano

Eine Übersicht über Tata Nano mit den technischen Daten aller Modelle finden Sie hier. Der Tata Nano kommt in der Heckklappe Modell Coupé-Typen und kann mit Benzin / CNG, Motor-Benzin-Typ geeignet sein. Tata Nano Technische Daten gesucht? Die Tata Tigor ist eine kleine Limousine des indischen Automobilherstellers Tata Motors. Bei der Musik von Richard Strauss wurden zunächst Teile des Nanos auf die Leinwand projiziert.

Technische Daten und Verbräuche von Tata Nano

Der Tata Nano ist eines der 16 Tata-Modelle auf dem Weltmarkt. Er wird in 1 Generation und 3 Modifizierungen geliefert. Der Tata Nano kommt in der Heckklappe Modell Coupé-Typen und kann mit Gas / Erdgas, Motor-Benzin-Typ sein. Die technischen Daten, Getriebedetails, Karosserieabmessungen und Reifenabmessungen der einzelnen Marken sind hier zu sehen. In den bestehenden Fotogalerien können die optischen Merkmale aller Generationsstufen betrachtet werden.

Der Tata Nano NX 35 - Leistungsdaten und technische Daten

Ausführung: Ausführung: Power: Verdrängung: Distribution: Drehmoment: Getriebe: Taragewicht: Power-to-weight: Power-to-weight: Liter: Mit nahezu identischen Leistungen wetteifert der Tata Nano TX de 35 PS, leicht und trotz geringerer Belastbarkeit mit dem Tata Nano X de 45 PS im 0-100 km/h.... Besser ist, dass der neue Motor mit 0-100 km/h hinter dem neuen Motor liegt!

Das technische Merkblatt und die Leistungen des Tata Nano TX (35 PS) sind ein Mittelwert aus den Angaben des Autoherstellers Tata und diversen Fachzeitschriften.

Nanopräsentation Tata - 1700? Fahrzeug in Deutschland

Der Tata Nano, ein indischer Wagen für 1700?. Am 10.1. 2008 erfolgte die Premierenfeier auf der Messe in New Dehli. Firmenchef Tata tauchte auf einem Bildschirm auf. Niemand trÃ?gt einen Schutzhelm, der in Deutschland nichts Spezielles ist. Zuerst wurden mit Hilfe von Kompositionen von Richard Strauß Ausschnitte aus dem Nano auf die Projektionsfläche gebracht.

Danach kamen drei Nano in die Diele. Auf dem einen sitzen Tata in den anderen Ingenieuren, die am Bau mitwirkten. Weitere Infos und technische Daten von Tata. Interessanterweise wissen viele schon kurz nach der Erstaufführung, dass dieses Auto "Müll" ist, obwohl Sie es vielleicht noch nicht fahren, weil der Auslieferungstermin für diesen Monat bekannt gegeben wurde.

Aber was verbirgt sich hinter der großen "Nano Show"? Der Name Nano steht für small und das Auto auch. Die Maschine, Treibstoff Benziner, befindet sich im hinteren Teil des Fahrzeuges und hat 33 PS. Maximale Geschwindigkeit ist 100km/h und die Emissionsnorm EUR 4 ist einzuhalten. Doch dann muss der Produzent auch mit der EU-Zulassung zügig sein, denn ab dem 1.1.2009 müssen Neuzulassungen für den EU-Markt der EURO-5-Norm entsprechen.

Der Preis für einen einzigen EUR beträgt etwa 5,79 IRL. ln lndien sind es 10.000 Rubel. Zur Tata-Gruppe gehören 98 Gesellschaften. Dazu gehören die Stahlbranche (Tata Steel), die Managementberatung (Consultancy Services) und der Teeverkauf (Tata Tea). Es sei denn, er ist im Handabteil eines Nanos. Tata Motor ist in diesem Land ebenso bekannt wie wir.

Die Tata-Motorengineering wurde 1945 ins Leben gerufen und kann somit auf eine lange Historie zurückblicken als beispielsweise VW. Das hat aber nicht viel zu bedeuten, denn der Euro-NCAP-Crashtest, der bedauerlicherweise nicht obligatorisch oder rechtlich vorgeschrieben ist und nur von europÃ?ischen Automobillokalen durchgefÃ?hrt wird, beurteilt, ob er gut oder schlecht fahrbar ist.

Die Tata hat ein Netz von Händlern in Deutschland. Erst vor 4 Jahren, als die "Green Card" (die nichts mit den Gruenen zu tun hat) unter Rot/Gruen unter anderem fuer indische Computerwissenschaftler eingefuehrt wurde, wurde das ganze Jahr ueber das Thema in das Bewußtsein der Menschen gebracht. "Schau, gurgelndes Haus meines Vaters" sagt der Indianer (mit einem harten Akzent) und geht an einem Schloss vorbeige.

Übrigens hat Tata nicht diesen Ton. An der Crash-Sicherheit des Nano kann heftig gezweifelt werden. Aber niemand sollte sich über "billigen Schrott" aus dem indischen Raum überstürzen. Die Gegenüberstellung mit dem derzeit eingesetzten Modell der Firma Tata Motor, dem so genannten Brillianden, verzögert sich, da Tata Motor über eine lange Unternehmensgeschichte und weitaus mehr Erfahrungen hat.

Darüber hinaus vertreibt Tata bereits seit 2003 in Italien Autos und in Großbritannien unter dem Markennamen VegaRover. Tata sagt auch bei der Premierenveranstaltung explizit, dass das Model den vorderen und seitlichen Crashtest durchlaufen wird. Der Fahrzeughersteller erklärt außerdem, dass das Auto den indischen Sicherheitsnormen entspricht. Ein unverbindliches Prüfverfahren bleibt es.

So ist alles offen für den Nano, aber mit einer deutlichen Abwärtstendenz. Für so genannte Billigautos ist die zum Unternehmen gehörende Rumäne DACIACIA der Vorläufer. Das war der Beginn der so genannten 9000 Euro starken Handelsmarke, unter der viele Automobilhersteller die Automobile am Beginn verkauften. Alle, die das Land für den Nano kritisieren, kommen vor allem aus den westlicheren Industrieländern und in diesen haben die meisten Menschen ein Auto oder wollen es besitzen.

Und wer nach wie vor Kritik an der indischen Wirtschaft übt, sollte eigentlich nur ein Rad und einen Elektro-Scooter haben. Wie auch immer mit dem Nano, Tata Motor hat sich international beeindruckend gezeigt. Es wird interessant sein zu sehen, was sonst noch von diesem Produzenten kommt und wie sich der Absatzmarkt anfühlt.

Auch interessant

Mehr zum Thema