Tata Xenon Deutschland

Xenon Deutschland

Ersatzteilbestellung TATA XENON Pick-up günstig. Das TATA Xenon ist in Deutschland bei Green Rent erhältlich http://www.greenrent.de. Winterdienstfahrzeug Tata Xenon: Tata Xenon Pick-up mit dem BOSS Schneepflug als Schneeräumfahrzeug mit Zubehör: Eine interessante Alternative zum Traktor als Schneeräumer, oder?

Aufnahme auf dem Gelände der Autohaus Milde KG in Deutschland. Zuvor wurden die Dieselmotoren in den anderen Tata-Modellen Safari und Indica eingesetzt.

Der Tata Xenon Pick-up im Fahrbericht: Price Breaker Pick-up aus India

Nicht erst seit der Entdeckung dieses Geschäftsfeldes durch VW sind Tonabnehmer in Mode. Tata, ein Milliardenkonzern aus dem indischen Raum (u.a. Mutterkonzern von Landrover und Jaguar), hat auch in seinem Geschäftsbereich Automotive etwas Geeignetes zu diesem Thema: den Tata Xenon. Ein bayerischer Importunternehmen holt diese über rund 30 autorisierte Händler nach Deutschland.

Zunächst die bedeutendste Figur, der Preis: 20. 900 EUR nennt für den Tata Xenon Allradantrieb den Anbieter Green-Rent. Dafür bietet der Tata-Händler einen modernen Pick-up mit marktgängigen Leistungsdaten: Der von Tata selbst entwickelte 2,2-Liter-Turbodieselmotor liefert 140PS. Die Maße der vierteiligen Doppelkabine korrespondieren ebenfalls mit dem Segment mit einer Gesamtlänge von 5,12 Metern und einer Baubreite von 1,86 Metern fügt sich das Xenon perfekt in die japanische Konkurrenz ein.

Das Xenon ist in optischer Hinsicht sehr attraktiv gestaltet. Der Xenon Allradantrieb kommt zunächst in der geprüften Standardversion mit den wesentlichen Komfort-Extras, einem Sicherheitsbügel an der Kabinenrückwand und Aluminium-Trittbrettern zu uns. Der Kunststoff des Tata Xenon wirkt rustikal, die weiche Sitzfläche wirkt bereits deformiert und wird in den nur 3.000 Kilometern neuer Autos eingesetzt.

Nach Angaben des Importeurs Green-Rent wird jedoch bereits an dem hochwertigen Erscheinungsbild der Plastik gefeilt, ein entsprechendes Upgrade soll in Kürze erfolgen. Auch das Eigengewicht des Tata Xenon (2. 025 kg) und die zulässige Nutzlast (925 kg) fallen nicht aus dem Netz. Der Betrieb des Tata Xenon ist gewöhnungsbedürftig. Der Tata Xenon verändert sich bei diesem Set-up nicht zu einem Kurvenschrecken, aber es kommt wahre Trucker-Romantik auf und man fährt beiläufig durch die Stadt.

Der Tata Xenon hat wie fast alle Tonabnehmer nur Heckantrieb auf der Strasse. Das Tata Xenon ist eine völlig Airbag-freie Zonen, das einzige Entgegenkommen an moderne Sicherheitsanforderungen ist das Standard-ABS. Der Xenon hält dem gegenüber Japanern stand. Das Xenon ist kein Wurf, aber es gibt auch bei schlechten Bodenverhältnissen oder auf unbefestigten Straßen keine allzu groben Stöße ab.

Der Tata Xenon ist angenehm schnell auf der Ampel. Die gemessenen 171 km/h waren mit wenig Aufwand möglich, so dass Langstrecken von 130 bis 140 km/h für das Xenon kein Hindernis darstellen. Das Xenon ist mit einem Verbrauch von 9,1 Litern kein Sparer, aber nicht dreißiger als seine Mitschüler. Der Tata Xenon hat eine gute Geländegängigkeit.

Der Tata Xenon kann keine Wunder in den Winkeln der Böschung verheißen; Auf- und Abwärtsstrecken sollten nicht zu stark sein. Wenn Sie die Strasse oft verlassen, sollten Sie daher in etwas grössere Beläge stecken.

Auch interessant

Mehr zum Thema