Tesla S Gebraucht

Gebraucht Tesla S

Kaufen Sie das Tesla Modell S gebraucht. Alle Gebrauchtfahrzeuge anzeigen 'Tesla Model S'. Der Twizy ist damit das mit Abstand billigste Auto mit Elektromotor. Die EU-Kommission prüft derzeit, ob es ein Kartell zwischen den großen deutschen Automobilkonzernen gegeben hat. Der Fuhrpark wird ständig erweitert und erneuert.

Gebrauchtfahrzeuge

Das Tesla Modell S ist eines der gefragtesten Gebrauchtfahrzeuge. Die Gebrauchtwagenprüfung verdeutlicht es. Kosten jedoch ab 68.970 EUR. In weniger als drei Jahren hat unser privater Versuchswagen 212.000 gefahren. In weniger als drei Jahren wurden 212.000 km durch französische Einfuhren abgedeckt. Im Laufe der Jahre hat sich die Qualität der Verarbeitung verbessert, ist aber weit von der deutschen Prämie weg.

Unzählige Modell S mit Megameilenzahl:

Der Tesla Elektromotor im Modell S sorgt für sportive Spritzzeiten.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen konkreten CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie Treuhand unter wwww.dat verfügbar ist. Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen konkreten CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie unter www.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen spezifischen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über den Treibstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neue Personenkraftwagen", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie unter www.dat. at kostenfrei erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen konkreten CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie Treuhand unter wwww.dat verfügbar ist. Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen konkreten CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie Treuhand GmbH unter der Internetadresse www erhältlich ist.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen spezifischen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über den Treibstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neue Personenkraftwagen", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie unter www.dat. at kostenfrei erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen konkreten CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie Treuhand unter wwww.dat verfügbar ist. Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen konkreten CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie Treuhand GmbH unter der Internetadresse www erhältlich ist.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über den Treibstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neue Personenkraftwagen", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie unter www.dat. at kostenfrei erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen konkreten CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie Treuhand unter wwww.dat verfügbar ist. Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen konkreten CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie unter www.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen CO2-Emissionswerten von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über den Treibstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neue Personenkraftwagen", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie unter www.dat. at kostenfrei erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen konkreten CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie Treuhand unter wwww.dat verfügbar ist. Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen konkreten CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Verbrauch, CO2-Emissionen und Energieverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie unter www.

Weitere Angaben zum amtlichen Verbrauch und den amtlichen spezifischen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über den Treibstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neue Personenkraftwagen", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie unter www.dat. at kostenfrei erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Treibstoffverbrauch und den amtlichen CO2-Emissionsdaten von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Treibstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Elektrizitätsverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie unter www.dat. at kostenlos erhält. Weitere Angaben zum amtlichen Treibstoffverbrauch und den amtlichen spezifischen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Treibstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Elektrizitätsverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie unter www.dat. at kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Treibstoffverbrauch und den amtlichen CO2-Emissionsdaten von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Treibstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Elektrizitätsverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie unter www.dat. at kostenlos erhält. Weitere Angaben zum amtlichen Treibstoffverbrauch und den amtlichen CO2-Emissionswerten von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Treibstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Elektrizitätsverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie unter www.dat. at kostenlos erhält.

Weitere Angaben zum amtlichen Treibstoffverbrauch und den amtlichen CO2-Emissionen von neuen Pkw finden Sie im "Leitfaden über Treibstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Elektrizitätsverbrauch von neuen Pkw", der an allen Verkaufsstandorten und bei der Deutsche Automobilindustrie unter www.dat. at kostenlos erhält. Deshalb wollten sich die Entwickler von Tesla ganz auf die Weiterentwicklung von stromsparenden und umweltfreundlichen Elektroantrieben für die Massenproduktion fokussieren.

Knapp fünf Jahre Entwicklungsarbeit haben die USA 2008 mit dem Tesla-Roadster ein erstes E-Modell auf den Weg gebracht, für das der englische Sportwagen-Hersteller Lotos zunächst die Design-Basis bereitstellte. Dann stellten die Californier im Sommer 2012 ihre erste vollständige In-House Entwicklung mit einer 5-türigen Sport-Limousine vor, die in der Luxusklasse an den Start ging und ab 2013 unter dem Markennamen Tesla S auf den Märkten Europas eingeführt wurde.

Für die Tesla-Kabine, die ab Beginn des Jahres 2015 in drei Leistungsklassen erhältlich war, gab es in ganz Deutschland einen optionalen allradgetriebenen Antrieb. Die Besonderheit des Modells S, das im Einsatz emissionsfrei ist: Die Sportslimousine wurde mit zwei weiteren Sitzplätzen ausgestattet und konnte an Teslas eigenen Schnellladesäulen zu einem familienfreundlichen 7-Sitzer umgebaut und kostenlos mit Elektrizität befüllt werden. Allerdings spendete der Produzent nur für die beiden Top-Versionen der Serie, die als Modelle S 85 und S 85 vertrieben wurden, das enthaltene kostenlose Betankungsangebot an Tesla-Ladestationen.

In der Leistungsvariante mit der 85 Kilowattstunde Akku wurde ab Baujahr 2015 eine Gesamtleistung von bis zu 350 Kilowatt (476 PS) erreicht, während der Tesla S 85 und das Grundmodell S 60 mit einer kleinen Akkuleistung bis zu 285 Kilowatt (387 PS) zur Auswahl stellten. Der Tesla Modell S legte je nach Ausrüstung die Distanz von 100 km/h in 4,4 bis 6,2 s zurück.

Tesla gab für die 85 Fahrzeuge eine Maximalreichweite von rund 500 km vor. Tesla's eigene Systeme sollten gut 20 min. halten, um die Batterien auf der Reise um etwa 50 v. H. nachzuladen. Neben dem serienmäßigen Elektromotor an der hinteren Achse installierte Tesla eine zweite elektrische Einheit an der vorderen Achse.

Tesla wollte sein Modell S in der zweiten Ausbaustufe für die autarke Steuerung von Kraftfahrzeugen in Verkehrsbeeinflussungsanlagen bereitstellen. Der Tesla Elektroauto wurde über einen 17-Zoll-Touchscreen bedient. Bei der Entwicklung ihres Modells S konzentrierten sich die Teslas jedoch lieber auf den allgemeinen Geschmack der Zeit und auf italienische Bodybuildingtraditionen.

Die großflächig verglaste, weit läufige Hecktür und ein dicht schließendes Heckblech mit integrierter Stoßstange runden das dynamische Erscheinungsbild der Tesla-Kabine ab. Das Tesla Modell S passt auch in Bezug auf die Dimensionen klassisch in das Luxusklasse. Da Tesla aber das sportliche Design des Modells S mit einem Mehr an Alltagstauglichkeit kombinieren wollte, bauten die USA das Anwendungsspektrum der Sportslimousine aus und verwandelten das Modell S bei Bedarf in einen 7-sitzigen Wagen.

Die Tatsache, dass das Modell S als siebensitziger Familienwagen eingesetzt werden konnte, lag an der Platzersparnis durch die Aufstellung der Energiespeichersysteme, die die Tesla-Ingenieure lediglich auf dem Boden des Fahrzeugs montierten. Mein Tesla Modell S hat mich zu keiner Zeit mit Ausfällen, Irrtümern oder Fehlfunktionen belästigt. Bei den Tesla Kompressoren ist der Stromverbrauch für mein Auto gratis, viele örtliche Einrichtungen (Behörden, Einkaufspassagen etc.) stellen ebenfalls kostenlose Gebühren zur Verfügung (oft kombiniert mit kostenfreien Parkangeboten) und ich weiß nichts von Werkstattbesuchen außerhalb der Jahreswartungsintervalle.

Auch interessant

Mehr zum Thema